Die Geschmäcker driften einfach zu weit auseinander. Ich bin im
OEM Bereich daheim, hab aber auch nix gegen extremere Sachen, solange es nach Auto aussieht. Das auch im
OEM Sektor nicht alles technisch sinnvoll ist ist klar, aber mir persönlich gefällt halt die seriennahe, performance-gesteigerte Optik.
Und genau da is der Punkt, dass manche Umbauten eher wie Ufos daherkommen. Vielleicht hab ich einfach kein Auge für sowas, aber für mich sieht das oft aus, als wollte der Besitzer einfach mit Gewalt alles Mögliche ans Auto dranbauen bzw. verändern, nur um möglichst "Anders" zu sein. Das Resultat erinnert dann mehr an Gefährte, die man normal in Vergnügungsparks oder auf Jahrmärkten sieht und ned an sportliche Autos.
Interessant find ich auch, dass gerade die Besitzer solcher polarisierenden Kisten mit Kritik am wenigsten umgehen können, obwohl sie es ja direkt drauf anlegen, belächelt zu werden.
Aber es stimmt schon, jeder soll machen, was er will und keine sollte beleidigend werden. Ist halt manchal schwer, sich bei diversen Raumschiffen das Schmunzeln zu verkneifen.