TURBOUMBAU mit mehr als 30% Leistungsteigerung jetzt wieder möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VAGKONI schrieb:

      Leistungssteigerung wird wieder eingetragen, in der Steiermark und in Tirol. Und zu normalen Preisen.

      Warum sollen keine Leistungssteigerungen eingetragen werden?

      Es ging nur um Turboumbauten!

      was man so hört, wurde in anderen Bundesländern die ganze Zeit eingetragen, aber in Preisdimensionen, die ich mir persönlich nicht mehr leisten möchte!
      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      KPK schrieb:

      was man so hört, wurde in anderen Bundesländern die ganze Zeit eingetragen, aber in Preisdimensionen, die ich mir persönlich nicht mehr leisten möchte!
      mfg


      Aus diesem Grund haben viele Leute die 170 Euro Wiederanmeldung nicht gescheut, ausserdem ging das mit Wischi und mit Waschi wie es in einem anderen Beitrag geschrieben wurde in der Steiermark sowieso nie.
      Ich kenn auf die schnelle gar niemanden der einen Turboumbau oder zb VR6 im 2er in Graz Tüven hat lassen.
      Ausser die Kugelfischgschichtn halt aber auch zu nicht ganz freundlichen Tarifen.
      Was ist eigentlich wenn man einen eingetragenen VR6 Turbo oder 1.8 T im 2er oder 3er Golf kauft?
      Kann man da probleme bekommen falls diese Typisierungen nochmal "durchgesschaut" werden.
      Man könnte ja alle nochmal zur Kontrolle vorfahren schicken. So extrem viele sind das ja nicht.

      Leistungsmessung machen die ja keine am Land. :gruebel:
      Und wenns mal eingetragen ist gibt´s daran ja nichts mehr zu rütteln - auch wenns jezt nicht mehr gehen sollte...

      Gruß Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Der genehmigte Zustand zählt, wenn die Genehmigung rechtmässig zustande gekommen ist; d.h. nach den zum Zeitpunkt der Genehmigung gültigen Bestimmungen.

      Da es aber immer wieder Fälle geben soll :pfeifen: wo der Ladedruck nach Genehmigung verändert wurde, muss man bei der Kontrolle durch einen "Sachverständigen" :hihi: der Veränderungen erkennt mit Konsequenzen rechnen. Aber ohne Leistungsprüfstand ist das eben schwer nachzuweisen. Aber die Exekutive beschränkt sich da mehr auf die Genehmigung von Felgen-Fahrwerk-Flügelwerk... :auslach:

      Aufgrund der bereits hohen Anzahl von Turbo-Umbauten werden die Behörden vermutlich irgendwann nach Maßnahmen suchen, um zu verhindern das aus typisierten 150 PS ohne große Mühe mehr werden. Ich denke da an Verplombung oder Versiegelung von Bauteilen. Das wäre ziemlich Popsch, würde es der Exekutive aber leicht machen zu erkennen, ob an Leistzungsrelevanten Bauteilen Manipulationen vorgenommen wurden.