Probleme mit Eintragung des Fahrwerks.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit Eintragung des Fahrwerks.

      Hi Leute, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen und zwar geht es um folgendes,
      hab vor einiger Zeit ein Bilstein Sportfahwerk eingebaut, natürlich mit dazugehörigen Tüv Gutachten und einer Vermessung.
      Jetzt will ich dieses eintragen lassen, nur meinte die zuständige Person das er eine Bestättigung braucht von der Werkstatt für den richtigen Einbau des Fahrwerks und das Vermessungsprotokoll. Nur nachdem ich das FW selber eingebaut hab gibts sowas nicht, daher meine Frage wo bekomme ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das das FW ordnungsgemäß eingebaut ist?
      Danke im Vorraus J.T.
      Hallo



      ja davon habe ich schon gehört das diese in Wien verlangt wird vom Tüv Austria
      bzw. Zivilgutachter.

      Wir haben es bei unserem 5er in Oberösterreich beim Tüv Austria nicht
      gebraucht.



      Das mit dem Spur und Sturz einstellen ist eine Kleinigkeit. Entweder wenn
      du bei einem Club bist (z.b. Öamtc) die machen das.

      Oder die Werkstatt deines Vertrauens fragen. Das Vermessungsprotokoll musst du
      mitnehmen.



      Zwecks des Protokolls zum Einbau des Fahrwerkes ist es nich so einfach.
      entweder du versuchst es über eine freie Werkstatt zu bekommen.

      Oder eventuell macht dir eine Werkstatt dieses nach Prüfung des Autos.

      Jedoch wird dieses nicht so einfach.



      Ich hoffe ich konnte dir a bissal helfen.



      bg mike
      Hi, danke für die schnelle Antwort.

      Nur das eine ist halt muss net in Wien sondern Bgld was doch a Spur einfacher macht irgendwie,
      das Vermessungsprotokoll hab ich ja noch, ist ja auch nicht wirklich das Problem, sondern allein die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
      Kann ja nicht so schwer sein im Osten Österreichs, das sich den Einbau wer ansieht die Zeit verrechnet und bestättigt das der Einbau korrekt vorgenommen wurde.

      Danke trotzdem, JT