H&R Monotube Verstellbereich Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      H&R Monotube Verstellbereich Hinterachse

      hab da mal ne frage



      hab seit kurzem bei mir im b6 ein hr monotube verbaut

      soweit is alles bestens, aber ich weiss ned wie weit ich hinten hochdrehen kann



      aufbau is ja wiefolgt

      gummiauflage - feder - gewindeteil - gummiauflage



      das gewindeteil besteht ja aus dem "rohr" wo es gewinde drauf is, und der verstellhülse (welche auf u ab gedreht wird)

      wenn man diese zu weit runter schraubt is ja iwann mal oben zuwenig gewinde da, welches das ganze ordentlich hält

      derzeit sieht es bei mir so aus das man zwischen 0.5cm bis 1cm gewinde sieht

      derzeit is radmitte-kontikante 340mm



      kann mir da wer sagen, wie weit ich da ca noch hochdrehen kann, ohne das es gefährlich wird ?
      Hallo Marco

      Also du hast doch sicher eine Verstellhülse mit einer Verstellschraube und eine Konterschraube?

      Normal kann man diese bist fast nach ganz ausen stellen. ich habe meine gerade noch 2-3 Windungen/mm vor dem Rand gelasssen.

      Wenn es richtig gekontert ist verstellt sich das ganze keinen mm.


      Zwecks der Federspannung brauchst du keine Angst haben. du hast ja kürzere Dämpfer verbaut und dadurch kann der gar nicht so weit ausfedern das die Feder heraus hüpfen kann. auch wenn die bei entlasteten Rad a bissal locker scheint sobald die Räder am Boden stehen sind die fest da das Gewicht den Rest macht

      bg mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mike“ ()

      das ganze sieht so aus



      oberhalb des oberen ringes is die orig gummiauflage
      und unter dem unteren ring (der mit den zähnen) is die feder

      da gibts leider nix zum kontern
      zwischend en beiden ringen sieht man bei mir, zwischen 0,5 und 1cm gewinde
      unten is kein gewinde mehr zu sehen
      allerdings bild ich mir ein das mein gewinde auch nicht so lange is wie das auf obrigem bild