stirbt hin und wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn du kein Leerlaufregelventil hast wird die Leerlauf Drehzahl rein elektronisch über Luftmassenmesser mit der Drosselklappe geregelt , würd deshalb stark auf ein Elektronisches Problem tippen. Zb ein defektes Drosselklappenpoti wird meist im Fehlerspeicher nicht angezeigt, und wenn du die Möglichkeit hasd ein anderes Steuergerät zu testen würd ich das dringend empfehlen.
      Schon mal unter Wasser gestanden der Vento ? da ja anscheinend das Abs auch fehler verursacht?

      Unterschiede sind zwischen den Motoren:
      verschiedene Einspritzungen neueren sequenziell
      2E mit Luftmengenmesser und Leerlaufventil
      ADY / AGG und AKR Luftmassenmesser-> Leerlaufdrehzahl durch Steuergerät geregelt
      verschiedene Kurbelwellengehäuse Entlüftungen ...

      Halt uns auf dem Laufenden
      Schade um jeden Vento GTi der nicht auf der Bahn ist ;)
      Keep on Rockin´

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Debindergoesamok“ ()

      hy du

      ne war nie unter wasser, glaub das mit dem abs hat damit zu tun da die sätel hinten neu gegeben worden sind und bei den neuen das das eine gewicht nicht mehr oben ist, so wie bei den alten, aber werd mal rumhören ob wer ein steuergerät für meinen motor hat um zu schaun ob es an dem liegt, sonst muß ich e schaun ob ich ne andere drosselklappe finde für den vento

      mfg
      michi
      VW 4 ever