AHU motortuning auf ca. 190-200ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      AHU motortuning auf ca. 190-200ps

      erstmal hallo an alle hier, ich habe eine frage an all die Profis in dem Forum. also: meine perle, ein golf 4 Cabrio mit AHU Motor (1,9 tdi, lächerliche 90 "ponystärken")
      es gibt leute die fahren mit dem AHU Motor mit ca. 190-200 PS, rund 400 NM und auch reichlich ladedruck, das will ich auch
      ich hoffe mir kann da ein tdi profi weiter helfen und eine genaue liste aufstellen was ich alles dazu brauche (wenn möglich mit teilenummern und eventuell auch Kostenaufstellung), vielen dank schon mal im vorraus :danke:
      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf1freak“ ()

      Würd mal behaupten das die Leistungssteigerung auf 200Ps in keinem vernünftigen Verhältnis zur Steigerung auf 150PSsteht ?

      200PS--->..Neuaufbau des Motors 0 KM, Verstärkte Lagerungen, Verdichtungsreduzierung, Geänderte Einspritzdüsen, Modifizierte Einspritzpumpe, Hybridturbolader, Sportnockenwelle, Geändertes Saugrohr, Bearbeiteter Abgaskrümmer, Custom Sportauspuffanlage
      Großer Frontladeluftkühler, Verstärkte Kupplung, Geänderter Ladedrucksensor, Softwareabstimmung

      150PS--->..Geänderte Einspritzdüsen,Modifizierter Turbolader, Sportkupplung, Softwareabstimmung

      Klar ist mehr Leistung immer besser aber bei den von Turbo-Tuning erreichten 202PS/450NM würd ich mir schon heftige Gedanken über Getriebe Antriebswellen etc machen

      In Punkto Tüv würde ich mal behaupten die 150 Ps Steigerung ist für die Prüfer Rennleitung etc schwer bis gar nicht erkennbar ohne Prüfstand

      die 200PS Steigerung dagegen ist mit den vielen sichtbaren Austauschteilen schon sehr auffällig und man kommt über eine Eintragung nicht hinweg , was ja in der momentanen Lage schier unmöglich ist ..
      Keep on Rockin´