Fahrwerk vom Fabia2 in Fabia1 möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fahrwerk vom Fabia2 in Fabia1 möglich?

      Hi!

      Das dies ja ein VAG Forum ist ersuche ich um eure Hilfe.

      Passt ein orginales Sportfahrwerk vom Fabia Monte Carlo TSI BJ 03.2013
      auch bei einem Fabia 1 1.4 MPI - 50kw-68PS - 6Y2 - BJ 04.2000

      Stoßdämpfer vorne 6Q0413031BL
      Federn vorne 6Q0411105K
      Stoßdämpfer hinten 6Q0513025AD
      Federn hinten 6Q0511105AF

      Interessant wäre auch ob die Federteller/Domlager vom Fabia 1 auf die Sportfedern passen.

      Vlt kann mir ja wer weiterhelfen.

      DANKE

      Lg
      Golffreak79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisbaer5000“ ()

      Theoretisch könnte es passen, da die Domlager vom z.B. Polo 6N (PQ24 Bodengruppe wie Fabia I) auch in den Polo 6R (PQ25 Bodengruppe wie Fabia II) Passen!
      Weiters hat der Fabia 2 soweit ich weiß die PQ 24 Hinterachse vom Fabia 1!

      Das Problem werden sicherlich die Achslasten werden, der MPI ist sicher deutlich leichter als der TSI eine Eintragung kann somit also auch nicht erfolgen!

      Ich würde vom Umbau abraten und ein komplettes Sportfahrwerk für den Fabia I kaufen, dass kannst du dann auch mit Gutachten eintragen!

      Lg. Flo
      Bist du dir da sicher Polo 6N ??? Dachte 9N ist gleich mit Fabia 1?

      Mir geht es auch nicht um Eintragung bzw Tieferlegung. Würde ein komplettes, fast neues Sportfahrwerk vom Fabia 2 ziemlich billig bekommen. Da wären halt Dämpfer und Federn neuwertig. Meine haben doch schon 160TKM drauf.
      Ich hab nur Bedenken das er wegen der stärkeren Federn (höhere Achslast) nicht noch höher wird oder gleichen das die ca 20mm vom Sportfahrwerk aus? Er muss nicht unbedingt tiefer werden nur sollte er halt ein wenig straffer werden.

      Oder sollte ich dann zur Not vorne die Sportfedern/dämpfer und hinten die orginal alten Federn lassen und nur Dämpfer wechseln ? Nicht das er dann vorn höher ist als hinten.

      Grund für das ganze ist das vorn eine Feder gebrochen ist und die sowieso getauscht werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eisbaer5000“ ()

      Sorry dass ich erst jetzt Antworte!
      Das mit den Domlagern ist fix die passen, fahren auch viele so im 6R!

      Ich würde von den ganzen basteleine abraten, die du da vor hast, da ist alles nicht richtig abgestimmt!
      Entweder sparen und ein Sportfahrwerk für dein Auto kaufen oder jetzt einmal nur 2 neue Federn!

      Lg. flo