Ölwechsel VW Polo 9N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hy, den Fehlercode kenne ich aus dem Polo den ich damals repariert hatte. Da war die Steuerkette am Nockenwellenrad einen Zahn drüber gesprungen, somit hat auch der Nockenwellensensor angesprochen und die Motorkontrollleuchte ging an. Steuerkette samt Spanner kosten im Nachbau ca. € 180,- Nockenwellensensor orig. VW ca. € 45,- und sollte der Zündkerzensteker, bei dem die Zündspule integriert ist, defekt sein, kannst dir einen gebrauchten um ca. € 25,- besorgen. Damit du weist, was die Teile in etwa kosten. :winken:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Soo..

      Susi steht seit heute früh dort ...zerlegt.. und sie sagten mir das die ventile alle hinüber sind und der dritte zylinder bissl was hat da der heini einen eigenen dialekt hatte und schnell redet verstand ich nicht alles
      der sagte das bestellt is einiges morgen kommt der rest mittwoch.
      ich hab ihm gefragt ob das deshalb alles hin is weil das vor nen jahr nicht gemacht wurde.
      er sagte ja weil sie haben auf verdacht teile tauscht usw und mich gehen lassen mitn auto und durchs ganze jahr wurde das schlimmer das die ventile hin sind und die kompressionen nicht gut sind usw usw und deshalb des auto öl schluckt und keine kraft aufbaut aber nachn reparieren passt alles.
      eins sagte er noch was ich nicht verstand er sagte die "führung" der ventile stimmt nicht oder so und des kostet 30 extra das geht ja noch.
      er sagte er schaut das bis freitag alles geregelt is und die susi fertig is er kanns ned versprechen.

      ich werd wenn ich die susi wieder hab das ganze kontrolliern lassen und nen sicherheitscheck machen lassen..
      weil das is wirklich schlimm das man so verarscht wird..

      l.g stephie
      Runde 3 bei Atu ^^ bald kann ichs auto eh wegschmeissen wenn die so rumpfuschen..

      Ich war vor 2 Wochen nochmal dort weil die Susi in ner woche ca bissl mehr als a 1/4 l öl frisst, weil laut arbö is das auto dicht dann kanns nur in motorraum rein sickern.
      morgen fahr ich "bewaffnet" mit meinem Schwiegervater in spe hin da das ja bekannt is wenn ne frau lauter is das glei a hysterische furie is,m deshalb komm ich bewaffnet mit nen mann dem die mechaniker zuhören, hab nen termin bei dem heini der mir das auto so "hergerichtet" hat..
      da ich nicht grad im geld schwimme und mir den neuen polo leisten kann muss ich die susi richten lassen

      vom fahrverhalten ist sie normal sie ruckelt im leerlauf bissl mehr als üblich aber sonst..
      mal sehen was morgen ist ..

      L.g Steph
      hallo hier bin ich wieder =)

      So zum update was susi angeht.. vor 4 wochen wollt ich losfahren und stieg ins gas mit durchgedrücktem gas kam ich auf maximal 10 kmh motor ruckelte ich rief in arbö weil ich keine 10 meter weit kam. der tauschte die erste zündspule aus (die laut atu rechnung zwei mal getauscht wurde) er sagte ich soll a bissl fahren das ging grad um den halben häuser block dann kam ich nich weiter. er sagte passt abschleppen..
      der polo hat seit nen jahr den fehler im system "verbrennungs aussetzer" der motor stottert verbrennungs aussetzer zündaussetzer und komm nicht weit
      ich liess ihm am nächsten tag zum atu schleppen weil sich das auto nimmer fahren liess. ich sagte dort ich meld mich. hab 2-3 wochen mit mein rechtschutz herum getan bis ich sagte das is ma ned wert und dann liess ich ihm holen das auto fuhr normal nur mit der motorkontrollleuchte am tacho. das heisst auto steht paar wochen.
      hab mich erkundigt usw schrotter wollt 800 hergeben dachte ich ja ich bin realistisch aber viel krieg i nimmer aber jetzt war ich am freitag bewaffnet mit meinem und seinen eltern beim vw oberlaa die machten nen ankaufstest und ja der oberste chef sagte 800 und ich sagte vorher schon ich stell mir vor 1000-1500 vor er sagte dann ja 1000 das heisst polo ist weg, und mein freund der ist der beste und hat mir ein neues auto geschenkt. jetzt warte ich auf antwort der porsche bank aber mit glück kann ich das schmuckstück am mittwoch holen und dann wird das neue mitglied in der familie vorgestellt =)

      ach ja vom verkäufer hab ich gehört das der 3zylindrige 9n polo gebaut wurde als reines stadtauto und nicht für autobahn oder langstrecken gebaut wurde, hab ich noch nie gehört

      l.g steph