ZV (spiint) funktioniert nicht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ZV (spiint) funktioniert nicht ...

      Hallo,

      bin neu hier und weiss nicht einmal ob ich das hier Richtig mache. Ob ich eh in der Richtigen Rubrik, Sparte etc. schreibe ...

      Ich schilder erst mal meine Situation:

      Vorinfo: habe das Auto von meinem Schwager abgekauft ... Dieser hat damals als die Batterie der Schlüsselfernbedienung war zawr die Batterie austauschen lassen hat aber den Schlüssel nie neu anlernen lassen ...

      Paar Monate danach hat wer einen Schloßstich an der Fahrerseite beim Fahrzeug ausgeübt und hat den Zylinder somit beschädigt ...
      Seitdem hat mein Schwager das Auto nur noch bei der Beifahrerseite Ab.-/Aufgesperrt.

      So als er mir das Auto übergeben hat hat er mir erklärt beim absperren ein mal na links und das Auto Hupt einmal und dann ist das Fzg. abgesperrt und die Wegfahrsperre aktiviert ...

      dann ...

      einmal nach rechts dann hupt es 2 mal dann ist das Auto aufgesperrt und die Wegfahrsperre deaktiviert ...

      So das ging auch in etwa paar tage ohne weiters ...

      gestern habe ich das auto genützt und als ich es am nachmittag wieder verwenden wollte dann ist es passiert ...

      bei fahrertür, beide hinteren türe sind entriegelt .... nur die fahrer tür nicht ....

      habs dann sehr oft probiert auf zu auf zu, zu machen .... vergebens ...

      bin dann von der fahrertür rübergestiegen und hab versucht an der türschnalle zu ziehen damit sich das auch entriegelt ... geht nicht wenn ich an der tür schnalle ziehen dann geht das zapfal hoch aber wenn ich die schnalle wieder loslasse geht das zapfal wieder runter ...

      weiter hab ich versucht links beim schalter zum ver.-/entriegeln zu drücken und es so versucht auch nicht funktioniert ....

      weiß vielleicht wer um was es da geht was da sein könnte bzw. kann mir wer einen tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?

      danke schon mal im vorhinein für die tipps ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JRN20“ ()

      Dürfte der Mikroschalter im Türschloss defekt sein.

      Bekanntes Leiden am Golf IV.

      Einfach mal zum Freundlichen fahren und einen neuen bestellen oder gleich tauschen lassen.
      Is ne ziemliche Fummelarbeit.

      In dem Zug Schlüssel anlernen lassen und schauen ob das Schloss nicht auch zu tauschen ist.
      Dann geht gleich alles in einem Abwassch.