Blaue Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo ich habe dir das Thema mal verschoben im Marktplatz passt das gar nicht!

      zu deine Frage

      gehst zu einer Autowerkstatt, Autohändler, der dir
      die blauen Taferl borgt, die Probekennzeichen. vielleicht bist du wo Stammkundschaft dann hast du vielleicht die Chance!!


      nur Blaue nummern verborgt so gut wie keiner mehr da die zu scharf kontrolliert werden!


      bg mike
      Bei den blauen Kennzeichen ist es derzeit sehr schwierig.



      Wie schon gesagt wurde hast du die bestene Chancen bei einer Werkstatt in der du Stammkunde bist, ansonsten hast du schlechte Chance.



      Die Finanzpolizei hat auch die nächsten Wochen Schwerpunktaktionen da mit diesen Kennzeichen ziemlich viel Schindluder getrieben wird.



      Vl hast ja beim Autodoktor deines Vertrauens Glück.





      Solltest welche bekommen geb ich dir den Tipp nich allzuviel damit zu fahren und dass du ALLE Dokumente bei der Hand hast und sorgfälltig ausgefüllt sind.

      lg
      Ja die blauen Taferl, ist immer wieder ein leidiges Thema. Aber wie der Mike schon sagt, herborgen tut die keiner mehr zu mindest nicht leicht.

      Da hast mehr Glück, wenn du einen Autotransporthänger ausborgst, sofern du einen E zu B-Schein besitzt und das richtige Zugfahrzeug. :grins:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Typ17schrauber schrieb:

      Da hast mehr Glück, wenn du einen Autotransporthänger ausborgst, sofern du einen E zu B-Schein besitzt und das richtige Zugfahrzeug.


      Aus diesem Grund hab ich mir jetzt sowas zu gelegt :gemein:
      Problem ist dass die Blauen Kennzeichen keine Überstellungskennzeichen sind sondern Probefahrtkennzeichen.
      Überstellung ist nur dem Besitzer bzw im Auftrag des Besitzers im Rahmen des Geschäftsbetiebs erlaubt.
      Ich rate dir zu den deutschen Blech wenn du eine weitere Strecke Überstellen willst geht einfacher und schneller als die roten Blech aus Österreich.
      Und solltens dich mit die blauen wirklich aufhalten und du zahlst dann sind die 150 Euro für 4 Tages Blech auf jeden Fall billiger.