BBS nimmt den Kampf gegen Produkt-Fälscher auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BBS nimmt den Kampf gegen Produkt-Fälscher auf

      BBS reicht es nun auch wohl mit Replica Felgen. Audi hatte dieses schon vor 2 Jahren durchgezogen wegen unter anderen der "Rotor-Felgen'" Replicas. Und hat es durchgesetzt. Die Felgen durften nicht mehr verkauft werden und alle auf Lage liegende Felgen eingezogen!

      Bericht:

      Nun reicht es wohl auch BBS. Was haltet ihr davon.

      Jetzt kommt das Aus für die BBS-Designräder


      Wer sich in der Tuning-Szene etwas auskennt, für den sind die oft
      als BBS-Designräder bezeichneten Felgen schon lange kein Geheimnis
      mehr. BBS selbst hat davon nun wohl die Nase voll und geht jetzt mit
      weitaus mehr Nachdruck gegen diese Nachbauten vor. Kein Wunder, denn die
      Fälscher scheinen mitunter mehr von ihren nachgebauten Räder zu
      verkaufen als der Hersteller von seinen Originalen selbst.

      Gleiches Design, aber schlechtere Qualiät



      Das Angebot in Internetauktionshäusern reicht von der gefälschten
      Nabenkappe oder Linse bis hin zum kompletten Rad. Für BBS bedeutet dies
      einen nicht unbeträchtlichen Schaden – sowohl finanziell als auch für
      das Image der Marke. Gutgläubige, die diese als Schnäppchen getarnte
      minderwertigen Plagiate kaufen, bringen sich unter Umständen in
      Lebensgefahr, da die Fertigungsqualität oft weit unter den hiesigen
      DIN-Normen liegt.



      Die mutmaßlichen Täter wollten offensichtlich im großen Stil
      gefälschte BBS-Markenräder im Design CH-R sowie Markenzubehör wie
      BBS-Symbolscheiben nach Europa importieren. Auch in Italien und England
      gibt es ähnlich gelagerte Untersuchungsergebnisse.



      Die BBS-Rechtsabteilung greift konsequent durch



      „Wer gefälschte BBS-Artikel im Internet, beispielsweise im
      Online-Auktionshaus eBay oder bei Amazon anbietet, für den kann es unter
      Umständen teuer werden. Unsere Rechtsabteilung greift konsequent durch,
      wenn es darum geht, die Marke BBS von Markenpiraterie zu befreien. Das
      Spektrum reicht von der Abmahnung bis hin zur Schadensersatzforderung.“,
      so Erwin Eigel, Sales Director des Unternehmens.
      Quelle: VAU-MAX.de
      Hätte es die gefälschten "BBS-Designräder" nicht gegeben, wären die letzten 3-4 Jahre 80% der in Kärnten angetroffenen Autos wohl mit der Felgenwahl nicht rechzeitig fertig geworden :rofl: . Alleine schon wie viele dabei waren, die sich die Le mans (eine für mich persönlich sehr schöne Felge) ans Auto gesteckt haben :stirnklatsch: . Aber war ja klar, dass das nicht ewig so weiter gehen konnte.Vielleicht werden die orig. ja jetzt ein wenig billiger ?! :hihi:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      ich finds toll dass sie sich gegen plagiate wehren...
      somit wirken dann die originale auch wieder wertiger...

      wenn die ganzen plagiate wegfallen wird man dann wohl auch nicht an jedem 2. auto ne "bbs" felge sehen...
      nicht falsch verstehen ich finde bbs-felgen (die meisten) echt genial...
      aber mittlerweile hat doch fast schon jeder am see bbs oder bbs-design felgen gehabt...
      als ich noch jünger war, war ne bbs noch was besondres....
      dank der plagiate fährt doch fast jeder schon mit ner bbs-design-felge rum...
      Wie Franzbertbua schon schreibt, früher war es etwas besonderes eine BBS Felge. Und heute musst du bei machen nachbauten schon genau schaun ob original oder nicht.
      Nachbau Felgen wird es immer geben aber bei BBS nachbauten sind schon sehr verbreitet.
      Und ich persönlich hatte bis jetzt auch nur Originale, und so wird es auch bleiben

      Restaurierung, Tuning, Umbauten von Fahrzeugen bis Bj 1990.
      Die BBS RS zum Beispiel ist mit abstand eines der schönsten Räder was es gibt, ich persönlich würde mir dieses Rad aber nicht montieren, weil bei einem Treffen beinahe jeder zweite BBS bzw. BBS Designräder fährt, und somit die Exklusiität des Rades leider verloren geht!

      Ich denk ma halt so, wenn schon denn schon, Orginal oder garnicht!

      Aber natürlich spricht für viele Leute einfach der Kostenfaktor von Designrädern, gewünschte Dimension mit passendem Lochkreis und passt, bei org. BBS RS muss mann lange suchen bis mann was gutes gebrauchtes erwischt, dann noch aufberiten und der Satz kostet ein kleines Vermögen was er aber auch dev. Wert ist!


      In diesen Bereichen werden die Meinungen wie immer sehr stark auseinander gehen!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Das wird aber lange dauern bis die ganzen Lenso usw vom Markt weg sind, dann verkaufens die Händler halt schwarz oder glaubt einer dass die ganzen allein nur bei Willhaben inserierten Felgen alle in den Schrott wandern?
      Ausserdem sind schon genug im Umlauf.
      Auf diesen Zug hätte BBS selber aufspringen sollen und eine Billigserie von ihren Rädern mit Tüv heraus bringen sollen, dann währen die wieder groß heraus gewesen.
      Leider liebe BBS Manager ist dieser Zug für euch abgefahren (oder vielleicht auch nicht) und viel Glück bei Schadensersatzforderungen nach Fernost, das probiert unsere Firma auch seit zwei Jahren lol.

      Das Ausschlaggebende wird jetzt bestimmt gewesen sein dass auch die LM Nachbau mit Tüv angeboten wurden und das schwächt den Markt von BBS schon ziemlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()