Projekt CarPC im A4 B5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Projekt CarPC im A4 B5

      Hallo liebe VAG Community!

      Ich wollte an dieser Stelle mit euch über ein Projekt von mir quatschen, das ich gern im Juli angehen möchte. Vielleicht ist auch einer von euch im Besitz eines CarPC's und hat den Einbau vielleicht auch selber gemacht?!

      Es ist einmal geplant, einen 7" Touchmonitor in die Mittelkonsole an Stelle des Radios einzubauen. Gibt ja genug Möglichkeiten, dann trotzdem normales Radio hören zu können. Vielleicht lässt es sogar der Platz zu, einen 8" oder 10" Monitor einzubauen. Das muss ich mir aber erst ausmessen.
      Den PC selber möchte ich im Kofferraum in einem Plexiglasgehäuse, das ich selber baue, unterbringen.

      Über den Monitor selber, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da ist die Produktpalette ja von bis. Auch was den Preis betrifft. Jedenfalls soll dieser über VGA, im besten Falle DVI, angeschlossen werden.

      Was ich jedenfalls nicht machen möchte ist, die Mittelkonsole bzw. das Klimabedienteil auf FL umbauen. Soll alles schön VFL bleiben. Hab schon ein paar Fotos gesehen, bei denen etwas ähnliches gemacht würde. Zum Beispiel wurde das Klimabedienteil in das Aschenbecherfach eingepasst. Sieht gut aus und gefällt mir. Zusätzlich möchte ich noch die Schalter (Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte,...) in den Mitteltunnel hinter die Handbremse verfrachten, sodaß ich vorne nur mehr den Monitor habe.

      Beim Mainboard bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Aktiv gekühlt oder passiv gekühlt. Bei einer passiven Kühlung, könnte ich ja einen Lüfter in das Gehäuse mit einbauen. Ich brauche auch kein weiß was für ein HighEnd Mainboard. Nett wären zwischen 1,6GHz bis 2GHz Taktung und 4GB Ram.

      Interessant wäre zum Beispiel dieses Mainboard hier: Asus J1800I-A
      Schön MIttelklasse würde ich einmal sagen. Mit den SO-DIMM Plätzen wäre ich schonmal gut bedient, da ich die in meiner Firma beziehen kann. :hihi:

      Als Stromversorger soll dieses Netzteil zum Einsatz kommen: M4-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt)

      Für den passenden Sound soll diese USB Soundkarte zum Einsatz kommen: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro mit THX
      Vielleicht habt ihr noch eine Alternative für mich mit der ich zwei Endstufen ansteuern kann?!

      Über den Monitor muss ich mir noch Gedanken machen. Da hab ich noch absolut keinen Plan.

      So das war es mal fürs erste. Ich selber freue mich schon darauf weil es mal was anderes ist, als der Standard!