Welche Tieferlegungsfedern für Audi A4 B6 Avant noch typisierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Tieferlegungsfedern für Audi A4 B6 Avant noch typisierbar

      hy wollte mal fragen, welche tieferlegungsfedern in österreich bei nem Audi A4 B6 Avant typisierbar sind?
      weiters wären noch andere felgen geplant (derweil noch überlegung zwischen 18" und 19")

      derweil steht er noch komplett original da. da meine freundin aber etwas ändern möchte, wollt ich mich mal erkundigen.
      einzige bedingung wäre, dass der fahrkomfort nicht allzu sehr darunter leidet...

      PS: ich weiß dass durch federn der komfort leidet und dafür ein gewindefahrwerk besser wäre, aber es soll vorerst kostengünstig sein...

      danke schonmal im voraus...
      Also ich würde dir wenn es um optik geht zu den 19" felgen raten. vom komfort jedoch eher die 18" da noch mehr gummi da ist!

      Das mit komfort und Gewinde glaub ich fast ned das es besser ist.
      Eher 30/30er Eibach oder H&R federn rein damit solltest du kein Problem haben. (11cm)
      40/30 sollte sich mit 8cm auch ausgehen
      falls du dann noch a bissal tiefer willst vorne andere Federteller (Benziner)

      bg mike
      ich hatte bis letzten oktober in meinem b6 noch federn verbaut (jetzt gewinde)

      hatte 40/30 federn von AP verbaut
      das sollt sich sogar noch mit 11cm ausgehn
      30/30 geht sich auch mit 11cm ausgehn

      wenn ich drann denk wie meiner jetzt mit gewinde beim tüv gstanden is (10,5cm) und wie er mit den ap federn dagstanden is
      da waren die federn doch n stück höher, sollte somit kein problem sein
      hier ein bild vo meinem mit den AP federn
      vw-page.com/forum/index.php?pa…300338b124a8eb8e1c8cba280

      ich hätt sogar noch die federn zu verkaufen
      AP 40/30 und sline federn (20/20)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Jesus“ ()

      welche größe der felgen hast du denn bei den 40/30ern drauf gehabt?
      und wie sicher ists dass sich das dann mit tüv ausgeht?
      wie hart war das fahrwerk denn damit?

      es sollte auf jedenfall noch angenehm sein...

      wir möchten eine tieferlegung die

      1. mit 19" kein problem darstellen
      2. auf jedenfall typisierbar sind
      3. an komfort so wenig wie möglich verlieren

      was würdest du denn für deine federn verlangen?
      19" felgen waren/sind montiert

      also ich leg nicht meine hand ins feuer, aber rein vom optischen vergleich mit der derzeitigen tüv höhe sollt sichs auf alle fälle ausgehn
      fahrwerk war ca so hart wie ein sline fahrwerk (kann ich aber nicht genau sagen da ich auch neue sportdämpfer verbaut hatte)

      war ganz nice zu fahren von der härte her, also auf keinen fall zu hart

      federn sind ca ein halbes jahr gefahren worden
      ich sag mal so zwischen 50 u 80 euro