Fazit Wörthersee 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fazit Wörthersee 2014

      Wie schon in der Überschrift erwähnt - hier alles rein was euch gefallen, nicht gefal len hat- was euch genervt hat, wann ihr dort wart usw. !
      Also ich fang an !
      Wir war vom 20. - 23 .5 dort ! Sehr geil ! wenige bis fast keine Polizei gesehen - wenige bis fast keine Ballermänner ! Autos an allen Hotspots sehr schön - auch die dazugehörigen Fahrer sehr nett ! Wetter sehr sehr schön bis heiss !
      Gestört haben mich nur die Leute die sich über Alkis und der gleichen aufregen und sich selber aufführen wie die ersten Menschen ! An der strasse stehen und jubeln wenn einer mit 150 und mehr durch links und rechts stehende Meschen durchfährt ! sind beide gleich schlimm ! Die Einen fordern dazu auf und die Anderen machen ! Und sich dann beschweren wenn die Polizei auf scharf gestellt ist ! Wenn die die Gas geben , Gummi geben bzw, Werbung für ihre Firma machen wollen sollten entweder eineRennstrecke dafür nutzen oder an Verwantwortliche des Treffen schreiben ob dersowas veranlassen kann ! Und alle Anderen die ihre Potenz beweisen wollen sollten auch nicht noch motiviert werden bzw aufgefordert werden! Ein paar solche Aktionen hat es schon immer geben aber es wird immer schlimmer ! Wenns blöd hergeht gibt es irgendwann mal Tote !! Bin sicher kein Moralapostel aber es wird nicht besser !
      Von der Qualität und Indivduallität der Autos - kann ich nur sagen- sehr schöne Autos wenn auch stellenweise sehr eintönig und teilweise nicht viel Perönlichkeit der Fahrer zu entdecken an den Autos -- wie gesagt meine Meinung !
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tschisi1979“ ()

      So ebenfalls zurück vom See waren vom 28.05.-31.05. vor Ort, zum 10. mal heuer zum offizielen Termin.

      Das mit dem Besucherrückgang ist richtig, hat sich halt auch schon einiges herumgesprochen und scheinbar wollen wirklich immer weniger Leute zum offizielen Termin erscheinen. Vielleicht war es auch wegen dem geplanten Streik man weis es nicht.

      Stimmung war wie immer super weniger Alkis wie sonst da auch weniger Besucher, wetter hat auch mitgespielt, vw stand war heuer super tolle Autos ausgestellt unter anderem Golf 400 und das concept Car von Volkswagen.

      Das ist immer ärgerlich wenn ein Auto zerkratzt oder zerdellt wird aber ich muss sagen ich war heuer das 10. mal zum offizielen Termin am See und ich habe von Vandalismus ehrlich gesagt noch nie was mitbekommen und unseren Autos is durch Ballermann touristen auch gott sei dank noch nie was passiert.

      Ich sag nur so das Fahrzeug sollte halt immer zur richtigen Tageszeit am richtigen Ort stehen dann kann normalerweise auch nichts passieren.
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Schade nur, dass am offiziellen Termin immer mehr abgezockt wird. War am Donnerstag unten und war echt schockiert, dass nur mehr Verkaufsstände, Fress-und Sufbuden an den Straßenrändern stehen wo einst schöne Autos zu besichtigen waren. Und dann war da auch noch ein Vergnügungspark :stirnklatsch: , also ne, das war mir dann zu viel. Ich fahre auch schon seit gut 13 Jahre runter, aber dass tu ich mir nicht mehr an. Da lob ich mir schon das " Treffen vor dem Treffen ".
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Hallo Zusammen

      Also wir waren dieses Jahr 2 Mal unten einmal vor dem See und einmal zum offiziellen treffen.

      Vor dem See (16-17.05)
      Autos und Leute waren wirklich Top man konnte mit jeden gemütlich reden und man wurde auch nicht irgendwo blöd angeredet bzw. angepöbelt. Sicher hat man sich gemütlich 1-2 Bier gegönt jedoch wussten die Leute sich zu benehmen und wurden nicht ausfällig!
      Zu der Qualität der Autos kann man nur sagen. Hammer!! so was kann man sich nur wünschen als Auto begeisterter.
      Egal ob vom VAG über Benz, BMW, bis hin zu Lamborghini und Ferrari.

      Offizielles Treffen (29-31.05)

      Der 1. Tag war schon sehr erschreckend wenn man schon "vor dem Treffen" unten war. Die Qualität der Auto ist einfach nur zum :cry: .
      Es gab hin und wieder wirklich schöne Autos aber leider waren das gerade mal 20-30% der Autos.
      Zu dem Aufgebot in Reifnitz sei gesagt. VW Audi und Seat hat sich wirklich was einfallen lassen und man konnte nichts aussetzen. Verkäufer/ Personal alles extrem Freundlich und mit dem ein und anderen konnte man richtig Spaß haben.
      Die Trink und Essen Stände dominierten extrem und die Preise waren sehr gesalzen.
      Zu den Leuten. Vormittag ging es und es war sehr sehr ruhig man füllte sich als sei man alleine am Wörthersee. Gegen Mittag ging es dann leider wieder los und der Alkohol konsum stieg und das bemerkte man schlagartig :cursing: :bang: :bang: :bang:

      Fazit:
      Eigentlich wollten wir nicht mehr zum Offiziellen Treffen fahren jedoch wollten wir es noch einmal versuchen!
      Nun ist uns jedoch klar das Offizielle Treffen ist "tot" und wir werden nur noch "vor dem See" runter fahren!!!

      bg mike
      Ich war auch beim offiziellen Treffen dort

      Vom 28.5. - 30 .5., und kann echt sagen das war das letzte mal

      Das mit Besucherrückgang stimmt hab ich selbst auch so mitbekommen

      Jedoch wenn man um halb 6 am Abend nach Reifnitz geht und es sind 90 % der Besucher komplett dicht ( also nicht leicht sondern wirklich komplett betrunken )

      Es wird gepöbelt und gibt Raufereien, da muss ich ehrlich sagen , schade um die schöne Veranstaltung


      Die Hersteller und Aussteller haben sich wirklich Mühe gegeben und auch etwas schönes gezaubert.

      Schade dass das alles durch die "Ballermanntouristen" zunichte gemacht wird.

      Einmal habe ich sogar einen Heckscheibenaufkleber gesehen auf dem stand :

      Wörtherseetour 2014

      Wir saufen euren See noch leer



      Tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis, zusaufen kann ich mich zuhause im Garten auch, da muss ich nicht extra nach Kärnten fahren
      Golf 6 GTI DSG :thumbsup: