Golf II GTI Neuaufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf II GTI Neuaufbau

      Liebe vw-page.at Gemeinde,
      liebe Golf II Fahrer!

      Vor ein paar Tagen kaufte ich mir meinen ersten 2er GTI. Endlich wieder ein vernünftiger 2er. :thumbsup: Vieles wurde schon vom Vorbesitzer umgebaut, geändert, usw. Es gibt auch kleinere nette Typisierungen/Eintragungen. Der eine oder andere könnte den Golf sogar vom Vorbesitzer kennen!

      Es sind zum Beispiel Sparco Sprint Junior Vollschalensitze und Schroth 3-Punkt Gurte typisiert. Es wurde auch ein GFL Sportsline Heckflügel eingetragen in die Fahrzeugpapiere. Was noch nicht eingetragen ist sind zum Beispiel die 17" Porsche Boxter II S Felgen und die dazugehörigen Adapterplatten von 4x100 auf 5x130.
      Ein Sparco Überrollbügel wurde auch eingebaut, der wird jedoch in Österreich nicht typisiert, somit wird er gegen einen Wiechers Überrollbügel mit Kreuz ausgetauscht.

      Ursrpünglich war es ein 90PS (MKB: RP) Golf, der nach und nach zu einem GTI wurde. Sehr gut ziehen tut er, jedoch von unten geht er etwas schwach. Aber im oberen Drehzahlbereich, so ab 3000 U/min fängt er brav an nach vorne zu maschieren.

      Aber da der Motor noch mit alter Technik gesteuert wird, wird jetzt dann langsam ein 2.0l (MKB: 2E) komplett neu aufgebaut und über die Wintermonate in den Golf eingebaut. Da ich vor längerem schon einen Passat 35i VR geschlachtet habe, wird die Bremserei auf VR6 und 5 Loch umgebaut.

      Zuerst werden aber nur mal kleinere Arbeit wie zB. Bremsleitungen, Fahrwerk und Auspuffanlage gemacht. Was auch getauscht wird, ist die Motorhaube mit dem geschweißten bösen Blick und die Jetta Front. Es wird wieder auf die schöne Golf II Front umgebaut mit Grillleiste. Aber nicht auf die Doppelscheinwerferfront. Die gefällt mir persönlich nicht.




      Ich werde diesen Post immer aktualisieren und euch auch hier mit aktuellen Infos füttern!

      Ich wünsche euch viel Spass beim lesen. Kritik, Anregungen, Empfehlungen und Tipps sind jederzeit willkommen und gerne gelesen!

      //04.07.2014\\
      Der erste Eingriff hat schon mal stattgefunden. Da der 2er ja offiziell nur noch ein Zweisitzer ist, ist bis jetzt mal alles rausgeflogen was nicht benötigt wird und nur unnötigen Ballast bedeutet! Am Sonntag kommen noch die gelederten Seitenverkleidungen samt den Doorboards raus. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Golf innen komplett Nackt machen soll oder nicht?! Was ich mir auch noch überlegen muss ist, was ich dann statt den gelederten Seitenverkleidungen mache. Dachte eventuell an das lackieren von Verkleidungen. Hat auch seinen gewissen Reiz finde ich. Mal sehen. Wird sich alles noch weisen.



      Bitte entschuldigt den schmutzigen Teppich. Bin noch nicht zum saugen gekommen. :hihi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheFstX“ ()