Radio / Wechsler einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Radio / Wechsler einbauen

      Hallo zusammen!

      Scheinbar hat es für den Passat 3BG nie einen einzel-DIN-Radio mit CD gegeben. Ich finde zumindest nur Kassettenradios. Einen Zubehörradio hab ich jetzt drin, will ich aber nicht, weils scheiße ausschaut.

      Ich hab allerdings nur die Aufnahmemöglichkeit für einen einzel-DIN im Cockpit, sonst würd ich mir einen großen Doppel-DIN einbauen.

      Jetzt hab ich aber gesehen, dass man zB das Radio "Gamma" mit einem originalen CD-Player kombinieren kann. Aber wo kommt der dann hin??

      So ganz weiß ich jetzt nicht mehr weiter, bitte gebt mir ein paar Tips, was ich da jetzt machen kann.

      Vielen Dank und liebe Grüße im voraus, Peter.
      einfach-din radios gabs beta oda gamma nur mit kasette

      original gabs 3 cd-möglichkeiten:

      *) ein 2ter einfach-din mit einfach CD -> doppel-din
      *) ein 2ter einfach-din mit 6-fach wechsler -> doppel-din
      *) cd-wechsler im kofferraum (links unter dm deckel)

      nachträglich:

      *) einfach-din von vdo (spielt mp3 und SD-card) -> doppel-din
      *) audiolink interface - gaukelt dem ori kasettenradio einen wechsler vor und du kannst mp3's abspielen über usb-stick, sd-car, i-pod oder aux. günstigste variante und in deinem fall auch die einzige ohne viel aufwand da du bei einfach-din bleibst

      die variante des wechslers im kofferraum würd ich sagen ist nicht zeitgemäß - vor allem wurde im normalfall auch nicht der kabelbaum dafür verlegt wenn er nicht mitbestellt wurde - somit auch etwas aufwand und nicht plug&play
      wenn du ganz unten das ablagefach hast dann kannst du nur einen einfach-din radio einbauen.

      sehr komfortabel ist ein audiolink-interface in verbindung mit dem ori. kasettenradio (beta oder gamma) da dies wie schon geschrieben wie der ori cd-wechsler angesteuert wird über radio, lenkradfernbedienung soweit vorhanden funkt ebenfalls und man braucht nicht mit cd's rumkämpfen

      -> ori optik und funktionalität mit mp3's eben