Golf 1 GTI Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 1 GTI Kaufempfehlung

      ich tus mal hier rein

      Will mir in den nächsten Monaten einen 1er GTI zulegen
      Muss nicht perfekt sein, da ich mir den als Projekt Auto zulegen will

      Gibts grundlegende Dinge, auf die man beim Kauf aufpassen sollte
      Bzw bestimmte stellen die man sich genau ansehen sollte

      Was ist denn derzeit so der gängige Preis für so a Teil, die gehen ja ziemlich auseinander
      Windlauf, beide Einstiege, Achsaufnahmen hinten, Reserveradmulde, Türunterkanten,Radläufe hinten, Heckblech sind so die gängigen Stellen, die der Zahn der Zeit gerne mit Rost befällt. Der Synchronring beim Schalten auf den 2ten Gang (typisches Zähnekrachen) ist meist hinüber und auf runden Motorlauf achten. Auf die Motor und Karosserienummern achten (maching numbers). Verbastelte und vom Rost zerfressene Hütten würd ich eher sein lassen, da dies dann schon sehr Zeit und Geldaufwendig wird. Ansonsten in aller Ruhe das Fahrzeug der Begierde einfach genau unter die Lupe nehmen, als wie wenn du dir auch sonst einen Gebrauchwagen ansehen würdest. Preislich ist das nicht mehr so einfach einzuschätzen, brauchbare sind meist unter ca. 6000,- Euronen bei uns nicht mehr leicht aufzufinden. Entscheiden muss dann jeder selber, zu welchem Preis man sich einen Wagen zulegt, den man dann ums gleiche Geld (oder mehr) neu Aufbaut. Viel Glück bei der Suche :thumbup:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      was silbernes mit hoppe hoppe reiter Fahrwerk? *ggg*

      Das thema Ansa Golf muss leider etwas verschoben werden, da ich anfang des Jahres für unbestimmte zeit nach SanFrancisco reise (hab ich vor kurzem erfahren)
      Somit muss der Golf bissl warten weil de ganze Kohle in die Reise gesteckt wird (leider)