Felgen + Fahrwerk - wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felgen + Fahrwerk - wie lange?

      Hallo,

      habe ca. Anfang des Monats bei einer "Tuning-Firma" meine Felgen + Fahrwerk eintragen lassen, das Ganze ging auch gut und man sagte mir das Typen + Zulassungsschein jetzt beim Gutachter sind und das Ganze 3-4 Wochen dauern kann bis ich mein Zeugs wieder habe. Für die Zwischenzeit bekam ich einen Zettel mit der bis 2.11 gültig ist.

      Naja, heute ist der 29.10 und ich hab immer noch nichts zugeschickt bekommen. Dauert das eigentlich immer so lange? Was mache ich wenn das Zeugs bis 2.11 nicht da ist? Brauche mein Auto doch so 1-2 mal die Woche :D

      Werde morgen die Post noch mal abwarten und dann versuchen beim Gutachter mal anzurufen.
      Muss ich eigentlich danach noch mal zur LaReg oder irgendwas? Sowie ich das verstanden habe damals ist mit dem "erhalten" des Zeugs alles erledigt? :D

      Irgendwie blicke ich da schön langsam nicht mehr wirklich durch, wie lange hat das bei euch gedauert? Was machen wenn nach 2.11 noch nichts da ist? Trotzdem fahren?

      Achja, Bundesland ist Steiermark ;)

      lg
      War im heuer 3 Wochen vorm See Typisieren
      Die fertigen Papiere hab ich 1 Woche später bekommen

      Auf meine Frage ob ich so rumfahren kann, weil es is ja weder im typen noch im zulassungsschein was eingetragen (da ja noch die alten)
      Meinte die Dame beim TÜV "Jo sicha, wenns dich kontrollieren sagst erna es is alles eingetragen nur hast no kane papiere, de checkn des dann e ab"

      mir wars egal
      i bin afoch rumgfahren, da ich auf mein Auto angewiesen bin