Fernbedienung für Unterdruckschlauch Auspuffklappe R32 (Brainstorming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fernbedienung für Unterdruckschlauch Auspuffklappe R32 (Brainstorming)

      Hi Leute,
      Beim 4er R32 kann man ja durch das abziehen des Unterdruckschlauchs hinten beim ESD erzwingen, dass die Klappe immer geöffnet ist und somit der Sound laut und kernig auch unter 80km/h ist.
      Nun möchte ich nicht permanent Lärm verursachen - ab und zu wärs aber schon recht nett. Ich bin auf Ideensuche wie man folgendes am besten umsetzten könnte.

      1. Ventil welches per Fernbedienung den Unterdruckschlauch unterbricht/öffnet und damit die Klappe öffnet bzw. die normale Funktion gewährleistet.
      2. Am liebsten würde ich das Ventil bei Bedarf einfach an/ausstecken - also nicht einbauen.

      Für Pickerltermine, Alltagsgebrauch etc. will ich das Ding nicht am Auto haben. Also sehr selten - deshalb würde ich fixen Verbau oder komplizierte Montage gerne vermeiden.

      Am liebsten wäre es mit wenn ich bei Bedarf zum Auto gehe - Schlauch vom ESD abziehe - an mein Ventil anstecke und dann mein Ventil am ESD. Fenbedienung mit ins Cockpit und gut ist es. Das Teil wäre also ab und zu vielleicht einen oder 2 Tage am Auto.

      Würde somit Stress mit den Kollegen von der Polizei und anderen lärmempfindlichen Personen aus dem Weg gehen - bei Einfahrt in bewohntes Gebiet, Nacht könnte ich es einfach per Knopfdruck abschalten.

      Wenn ich mich nicht irre - bräuchte ich eigentlich nur etwas, dass einen Schlauch verschließt bzw. öffnet. Mehr ist glaub ich nicht erforderlich. Aber vielleicht gibt's ja einen besseren Weg.


      Bin am überlege wie/ob ich so etwas umsetzen könnte und bin auch auf eure Inputs, Ideen, Kritiken gespannt.

      mfg,
      roger
      ich persönlich würde es fix einbauen... (ein magnet umschalt ventil
      stromlos leise (also geschlossen) und wenn du spannung drauf legst geöffnet...

      so kannst du es jederzeit regeln und musst dich nicht immer mit dem einbau quälen...
      und wenn dus an ner schönen stelle verbaust kannst du es dann auch so verstecken dass es keiner sieht...

      ist auf jedenfall die einfachste und sauberste lösung wie ich finde...