motorumbau am golf 1 70ps jb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      motorumbau am golf 1 70ps jb

      hallo an alle!!!
      ich habe seit kurzem wieder einen 1er golf mit nur 70ps und irgendwie ist mir das zu wenig
      darum suche ich jemanden der ebenfalls im 70ps 1er
      schon einen stärkeren Motor eingetragen hat
      habe mir bei einem vortrag der zuständigen LR sagen lassen das:
      wenn ich einen anderen Motor eintragen will, die LR aber nicht will, ich das aber bestätigen kann
      das irgendwo in Österreich in dem gleichen fahrzeugtyp sowas schon eingetragen wurde,
      MÜSSEN sie es auch eintragen (das waren die worte des herren von der LR)
      fachgerechter ein und umbau durch eine fachwerstätte ist doch selbstverständlich ;)
      also freunde, BITTE um eure hilfe!!!!!
      bevorzugt werden 1.8 Turbo, v5 oder tdi, vr6 auch falls das schon jemand hat
      :bier:
      In der Steiermark ist das sehr wohl ein Problem; von der im Typenschein eingetragenen KW (z.B. 51 KW = 69 PS)
      wird nur ein Plus von max. 30% eingetragen (d.h.: 51KW + 30% = 66KW = 89PS) also 15 KW Mehrleistung somit kannst
      in der Steiermark einen Umbau mit Typisierung von 70 PS auf 150 PS vergessen. :thumbdown: leider
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      also laut zivi sind 112ps überhaupt kein problen da es die in der gleichen Karrosse gab, Motor,bremsen und Abgasanlage rein, 800-1000 Euro zahlen und fertig, Abgaswerte müssen gleich bleiben oder müssen sich verbessern (dürfen sich aber NICHT verschlechtern)
      für den den Umbau der bremse sollte man eine Rechnung vorlegen wo ersichtlich ist das die auch für den GTI ist
      achja, in österreich gelten nach wie vor noch die 11cm Bodenfreiheit (Fahrzeugmitte 40cm nach links und 40cm nach rechts, Rest egal)
      :bier:
      1.8er ist in der Steiermark definitiv KEIN Problem; auch wennst über die 30% kommst!
      golf1freak: ich nehm amal an, du bist aus Kärnten? Das ist das einzige Bundesland, das nach wie vor die 11 cm typisiert, alle anderen machen wahlweise auch VdTUV (8 cm bei höchst zulässiger Achslast).
      Wegen der Bremse: derjenige, der das Ganze nachher abnimmt, sollt sich soweit auskennen, dass er eine andere Bremsanlage (z.B. Scirocco 16V) erkennt