Frage zu Pickerlbegutachtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Pickerlbegutachtung

      Servus miteinander!
      Kann mir einer sagen, ob ein defektes Radlager bei der Begutachtung auffallen würde?
      Ich habe Räder wechseln lassen und ein neues Pickerl bekommen (am gleichen Tag). Seit dem Wechsel sind die Abrollgeräusche wesentlich lauter. Nun bin ich mir nicht sicher ob es einfach nur an den Reifen liegt (Vredestein Ultra Sessanta), da die Besseren nun auch vorn drauf sind, oder sich kurzfristig doch ein Radlager verabschiedet hat. Ich habe selbst noch nicht danach geschaut, außer bisschen Schlangenlinie gefahren (Geräusche werden nicht lauter).

      LG David
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|
      Sommerräder sind auch von der Gummimischung härter und können durchaus lautere Abrollgeräusche verursachen.
      Am einfachsten und sichersten wäre es die Räder nochmal zu wechseln (sommer auf winter) um zu hören ob das Geräusch noch immer da ist.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Ich werde wohl mal zum ÖAMTC fahren. Die sollen mal schauen. Da kostet es mich nichts. Ich vermute, dass es wirklich nur an den Reifen liegt, weil es seit dem Tag is an dem ich sie hab wechseln lassen. Wenn es nur die Reifen sind, wäre es mir egal. Nächstes Jahr gibt's dann eh Neue.
      Trotzdem bleibt meine Frage noch unbeantwortet. Würde es auffallen? Im Netz hab ich leider nichts gefunden, wie genau das Auto begutachtet wird.
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|
      da du ja asymmetrische reifen hast, kann es sein das du viell seitenverkehrt umgesteckt hast (der im vorjahr auf der rechten seite gewesene gummi ist heuer auf der linken seite) - somit wird das abrollgeräusch auch lauter da der gummi "gegen" die bereits eingefahrene laufrichtung betrieben wird - man spürt in eine richtung ganz leichte "schuppen" wenn man mit der handfläche über die lauffläche fährt - spürt man diese wenn man von vorne nach hinten fährt ist rechts und links vertauscht und sie sind etwas lauter
      Reifen sind nur vorn und hinten getauscht worden. Macht die Werkstatt ;)
      Die Vredestein kauf ich eh nicht mehr. Bei Nässe sind sie nicht die Besten. Wenn man dann noch etwas zügiger in die Kurve fährt, schiebt er gut über die Vorderachse. Wenn da noch nen Zebrastreifen is, is vorbei.
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|