Hilfe ! Audi A4 B8 Avant 2.0 - Motorkontrollleute und Spiralleuchte leuchten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe ! Audi A4 B8 Avant 2.0 - Motorkontrollleute und Spiralleuchte leuchten auf

      Hallo Leute !

      Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen !

      Habe nach diesem Problem gesucht aber leider ohne erfolg!

      Nun zum problem: letzten Sommer war ich im Ausland, tankte leider auf einer, ich sag jetzt mal "schlechten" tankstelle, da leider weit und breit keine andere war, als ich wieder im lande war fing es an, Spirale und Motorsymbol leuchteten auf und das Auto ging sofort ins Notprogramm, also keine Leistung mehr! Beim ersten mal wurde vom ADAC vermutet, dass es sich um einen schlechten Diesel handelte und deswegen gaben die mir einen Kraftstoffreiniger!

      So weit so gut. Das Problem war beseitigt! Aja die Diagnose lautete, motordruck zu hoch!

      3 Monate später fing alles wieder an, kurz und bündig wieder Motordruck zu hoch und mir wurde wieder ein Kraftstoffreiniger gegeben, leider ohne erfolg! Der Freundliche hatte mir dann alle beide Dieseldrucksensoren getauscht, dies ohne erfolg, weiteres wurde mir auch die Drosselklappe getauscht, auch ohne erfolg ....

      Laut dem Freundlichen (Fehlercode hab ich leider nicht mehr) sagt die Diagnose, das einmal der Druck zu hoch ist und dann der druck zu niedrig ist also der Motor unruhig läuft, aber warum wissen die nicht.

      Und jetzt wollte ich allgemein nachfragen ob jemand dieser fehler bekannt ist, bevor ich wieder zum Freundlichen fahre und unnötig geld rausschmeiße !



      Es handelt sich hierbei um einen Audi A4 B8 Avant, Baujahr 10.2008, 143PS, Diesel, KM-stand ~220.000km

      Aja und der fehler taucht nicht ständig auf, sondern ab und zu mal nach 100km mal nach 1000km, nach paar mal ein und aus schalten verschwindet er auch wieder !

      die Hochdruckpumpe wurde auch untersucht, ist nicht defekt und es sind auch keine Spähne im kreislauf!

      Ich hoff das mir jemand weiterhelfen kann !



      Danke im Voraus.
      Bilder
      • IMG_7893.PNG

        768,76 kB, 960×640, 555 mal angesehen
      anbei die Fehlercodes:

      5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig

      P0087 00 [096] - -

      Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

      Freeze Frame:

      Fehlerstatus: 00000001

      Fehlerpriorität: 2

      Fehlerhäufigkeit: 1

      Kilometerstand: 219994 km

      Datum: 2015.04.24

      Zeit: 15:43:44



      5213 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu hoch

      P0088 00 [232] - -

      Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

      Freeze Frame:

      Fehlerstatus: 00000001

      Fehlerpriorität: 2

      Fehlerhäufigkeit: 4

      Kilometerstand: 219995 km

      Datum: 2015.04.24

      Zeit: 15:44:28