Ausbildung im Bereich Kfz Technik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ausbildung im Bereich Kfz Technik

      Hallo zusammen,

      ich mache momentan eine Ausbildung im Kfz Bereich. Es ist so, dass ich bald meine Zwischenprüfung habe und auch schon fleißig am lernen bin. Es ist aber so, dass ich noch relativ unsicher bin :/ Möchte aus diesem Grund euch nach einigen Tipps fragen.

      Wisst ihr wo ich weiteres Lehrmaterial finden kann, Bücher oder sowas ? Hat jemand von euch eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und kann helfen ?

      Danke
      Gruß !

      Kann mir gut vorstellen dass du unter Stress bist momentan :/ Ich meine eine Prüfung ist nicht gerade so einfach gemacht. Da muss man sich auf jeden Fall gut vorbereiten und sich einiges an Büchern durchblättern :) Ich kenne das sehr gut, bin ausgebildeter Kfz Meister und weiß wie es ist, wenn man vor einer Prüfung steht.

      Ich hatte mich damals im Internet informiert und dabei einiges finden können. Unter anderem habe ich auch bei (Werbung) geschaut und mir da wirklich gute Lehrbücher geholt und auch Prüfungen als Vorlage genommen.
      Mir hat es sehr gut helfen können, vielleicht wirfst du auch einen Blick in das alles :)

      An deiner Stelle würde ich wirklich online schauen. Drücke dir die Daumen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michaell“ ()

      Ich hoffe es ist alles gut gegangen bei Deiner Prüfung. Ich bin erst nächstes Jahr soweit. Da ich aber eine neue Freundin habe, habe ich jetzt gleich doppelt die Möglichkeit zu schrauben. Sie fährt einen Opel, den sie von ihrem Arbeitgeber als Occasion günstig bekommen hat. Ich will also nicht zu sehr meckern. Und vielleicht stellt sich das ganze ja dadurch noch als Vorteil heraus