Golf 3 GTI-Edition Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 GTI-Edition Leistungsverlust

      Hallo Jungs,

      Ich habe ein , hoffentlich nicht zu gravierendes Problem an meinem 3er GTI-Edition, Motor startet und läuft relativ top, aber bei warmen Aussentemperaturen ist es beim hochziehen so als würde er kurzfristig "absaufen" und beschleunigt dann auch nicht mehr mit voller Leistung, bei kühlerem Wetter dauert es länger bis dieser Effekt eintritt.
      Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo das "Problem" liegen könnte.
      Danke für eure Antwort
      Gruß Christian
      Warst du denn schon in einer Werkstatt ? Die können dir da wahrscheinlich besser helfen :) Aber ich hatte so ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich erst ein Chiptuning gemacht und danach war es so, dass er nicht mehr als 40 gefahren ist. Habe mich total gewundert, weil ich sowas noch nie hatte.
      Bin dann in die Werkstatt und der Typ da meinte, dass es ein Zylinder war :o Habe erst voll den Schock bekommen aber am Ende konnte man es doch noch reparieren.

      Er hat aber auch gesagt, dass wenn man zu lange wartet, es sich auf den Motor negativ usuellen kann. Gehe du lieber deshalb in eine Werkstatt und lasse den checken.
      Würde wie michaell sagt wirklich als erstes in eine Werkstatt gehen :) So kannst du noch mal auf Nummer sicher gehen. Hast du denn wenn der warm ist wieder power ? Oder zieht das Auto gar kein Gas ?
      Ich habe ein Chiptuning gemacht.

      Datu muss ich sagen, dass meiner bis 80 wollte und nicht mehr weiter. Ging mir richtig auf den Snack ! Aber nach dem Gang zur Werkstatt war dann alles gut.
      Das Chiptuning hat sich aber gelohnt, mehr Leistung aber weniger Verbrauch :)