Wo ist die Tuning-Scene hin / Wo sind die Tuner von früher

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Wo ist die Tuning-Scene hin / Wo sind die Tuner von früher

      Hallo liebe Leute,

      ich hoffe, dass ich mit diesem Posting etwas bewegen kann.
      Wir, meine Frau und ich (aus Wien), sind mittlerweile 35J. und unser Sohn 4. Früher (mit 24-30) waren wir viel in der VAG Scene unterwegs und haben auch Leute kennenlernen können.
      Leider ist der Kontakt bereits erloschen.
      Mittlerweile versuchen wir wieder Fuss zu fassen, um auch unserem Sohnemann das Lenkradfeeling zu vermitteln. Doch leider funktioniert das nicht so wie geplant.
      Es hat sich sehr viel geändert. Ich zitiere mal ein paar Einträge von anderen Forumuser, die es perfekt beschrieben haben:
      "was man so auf facebook liest ist das echt kein miteinander mehr...die einen verklagen firmen (beispiel Rad48), fotografen schalten den anwalt ein weil ihre bilder geteilt werden"
      "Die Zeiten von gemütlich beianandersein ist vorbei. Ein jeder muss immer besser werden als der andere."
      "aber finds einfach schade dass man mittlerweile nachdenken muss ob man diesen und jenen ansprechen kann ohne angepöbelt zu werden... "
      usw.

      Wir waren heuer nach ca 6 Jahren wieder am GTi Vortreffen. Das war schön/toll, doch leider waren wir alleine dort und sind auch nicht in einem Konvoi gefahren, wie früher.
      Auch haben wir eine FB Gruppe gegründet, in der Hoffnung die Leute auch persönlich kennenlernen zu können, doch leider ohne Erfolg.

      Wir möchten gerne einfach unseren Hobby, das Auto, wieder mehr aufleben lassen. Das Private ausbauen und einfach mit den Leuten daheim gemütlich grillen,
      fortgehen, auf Treffen fahren, an den Autos selber herumschrauben, usw. Einfach gesagt, ein BEISAMMENSEIN!!!

      Wo sind die Tuner (von damals)? Vielleicht gibt es hier doch noch Leute aus unserer Umgebung (1140 Wien), die genauso denken.

      Und wir würden sehr freuen, wenn wir für unsere Ehrlichkeit nicht gleich von der Seite angepöbbelt werden.
      VIELEN DANK
      LG
      ADVERTISEMENT