Sporttacho Golf 4 nachrüsten/Wegfahrsperre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sporttacho Golf 4 nachrüsten/Wegfahrsperre

      Hab folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen: Wollte in meinem Golf 4 TDI Bj 10/03 90Ps einen Sporttacho von einem verunfallten (anscheinend Heckschaden lt Vb) PD TDI identen Baujahres verbauen und einprogrammieren lassen. Aber irgendwie wollte sich der neue Tacho nicht mit meiner Wegfahrsperre codieren lassen. Der, der es versucht hat meinte er hat schon viele Golf 4's gemacht aber probleme gabs dabei nie
      Gibt es hier vl was spezielles auf das man achten muss oder ist der Tacho wahrscheinlich einfach kaputt!?! Tacho selber schaut wie neu aus und alles funktioniert an Lampen und Anzeigen. Kennt sich da jemand aus?
      Identisches Baujahr lässt mich darauf schließen, dass beide IMMO3 haben.
      Der Logincode ist vorhanden, oder?
      Wer ist der Hersteller beider Tachos?

      "Nicht codieren lassen" bedeutet was genau?
      Bedenke, dass die IMMO 3 Transponder im Schlüssel nach einmal anlernen gesperrt werden und nur nochmals an die selbe WFS-ID angelernt werden können! Entsperren ist mit Zedbull o.ä. möglich.

      Bezüglich CAN: Haben beide Tachos CAN (gehe ich mal davon aus)? Aber lieber nochmal nachgefragt.

      Warum eigentlich der Umbau? Optik?
      Warum dann nicht die "alte" Technik in das neue Gehäuse bauen?
      Danke für die Antwort. Einen Logincode habe ich nicht, es sei denn das steht am Tachometer drauf. Hab nur den Tacho sonst nichts bekommen.
      Nicht codieren lassen bedeutet, daß sich der neue Tacho nicht mit den Daten des alten Tachos beschreiben ließ.
      Tachos sind beide von VDO und beide haben CAN und IMMO 3. Schlüssel wurden bestimmt auch noch nie neu angelernt.
      Umbauen wollte ich der Optik halber und das der neue Tacho ein paar km weniger drauf hat stört mich auch nicht unbedingt. (habe aber nicht vor das Auto mit falschen kilometerstand zu verkaufen!)
      Das Innenleben umzutauschen hat mir auch schon jemand vorgeschlagen, aber leider kann ich das selber nicht. Mfg
      Signatur ist zur Zeit auf Urlaub...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edition Blue“ ()

      Ok vielen Dank, werde den Umbau auf alle Fälle in Betracht ziehen. Ist es aber trotzdem nicht möglich an so einen Logincode zu kommen? Oder den Tacho iwie zu überlisten bzw. zu reseten oder k.a. was es da alles gibt wenn sich jemand gut damit auskennt mit dem richtigen Programm. Vielleicht findet sich ja jemand der das kann im Raum Tirol!? Möchte den schönen ungeöffneten Tacho ungern zerlegen (lassen)...
      Signatur ist zur Zeit auf Urlaub...
      Hallo !!
      hab ein Problem bei mein corrado vr6 Bj 92 mit Klima,
      mach ca 10 min fahr fängt er an zu rauchen und es schalten keine Lüfter ein weder 1 noch 2 Stufe,
      imm innen Raum Is die Wasser Temperatur auf Ca 90 und bleibt so
      Dan fängt er an zu rauchen und es drückt mir das Kühlwasser aus den Behälter raus.
      bitte um Hilfe
      Mit freundlichen Grüßen
      michi