Transponder an wegfahrsperre anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Transponder an wegfahrsperre anlernen

      Hallo,

      Ich suche jemanden der mir im Raum Wien/Umgebung einen Transponder an die Wegfahrsperre anlernen kann. Hat da wer einen Tipp für mich?

      Habe einen Sharan 2005 mit id44 transponder. Habe transponder aus dem internet aber die vw werkstatt konnte? sie nicht anlernen. Das geht nur mit orginal vw schlüssel..

      Danke & lg,
      Rene
      Man braucht für den Sharan 2 Schlüssel mit Transonder die bereits auf das Fzg codiert sind und kann dann max. 8 Schlüssel kodieren.
      Hast du noch die beiden Originalschlüssel mit Transponder dazu? Die braucht man nämlich. Mit nur einem Schlüssel geht es nicht.
      Ansonsten hilft Dir nur bei VW einen Originalschlüssel nachzubestellen.

      Hat man beide Schlüssel braucht man eigentlich keine Werkstatt:
      Mit zwei für Ihr Fahrzeug codierten

      Schlüsseln lassen sich insgesamt

      maximal acht Schlüssel codieren:

      Die folgenden Punkte müssen innerhalb von jeweils fünf Sekunden erfolgen.

      • Den ersten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

      • Den Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen.

      • Den zweiten Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Position II drehen.

      • Den zweiten Schlüssel zurück auf Position 0 drehen und aus dem Zündschloss entfernen: Der Schlüssel−Codier−Modus ist aktiv.

      • Wird nun innerhalb von 10 Sekunden ein uncodierter Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und in Position II gedreht, ist dieser Schlüssel durch das System codiert.

      • Nach abgeschlossener Codierung den Schlüssel aus dem Zündschloss entfernen und warten, bis sich nach fünf Sekunden das System aktiviert hat.

      Bei nicht korrekter Codierung blinkt die Kontrollleuchte nach Einschalten der Zündung mit dem neu codierten Schlüssel und der Motor lässt sich nicht starten.

      Codierung nach 20 Sekunden Wartezeit mit eingeschalteter Zündung (Position II) wiederholen.



      Grüße,
      DOC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()