VW Interlagos auf Touran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VW Interlagos auf Touran

      Hallo.

      Ich möchte gerne die VW Interlagos auf meinem VW Touran BJ 2011 montieren. Die Frage ist ob diese bedenkenlos montieren kann ohne Bördeln, ohne das Sie rausstehen usw.

      18" 8j ET 45 5x112
      215/35ZR18

      Was muss ich sonst beachten?
      Brauch ich die Felgen eintragen obwohl es Originale von VW sind?

      Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
      Grüsse Dich, ob sie passen, kann ich Dir leider nicht sagen, jedoch gibt es für jedes Auto Grössen, die nicht eingetragen werden müssen.

      Bei denen genannten, würde ich sagen, müssten Sie eingetragen sein.
      Ich darf zum Beispiel bei meinem 4er Golf bis 17 Zoll drauf machen. Glaube aber die 17 Zoll müsst ich dann eintragen lassen.
      Im Winter hab ich 14er ....im Sommer 16 Zoll drauf.
      Die sind aber im Schein drin, daher sagte noch niemand was.
      Sei doch so gut und rufe mal bei Deiner Werke an, ansonsten TÜV einfach telefonisch nachfragen. Die sagen Dir das bestimmt.
      Wenn ich das google, steht drin es sollte passen, ABER erkundige Dich lieber richtig:)
      Tut mir leid, dass ich da nicht weiter helfen kann.
      Liebe Grüsse
      Sollten von der Dimension her ohne Probleme auf den Touran passen.
      Die Frage ist aber, ob die Traglast der Felgen und die der Reifen passt.
      D.h. Du brauchts von VW eine Traglastbescheinigung oder im besten Fall eine Rad-Reifenfreigabe. Eingetragen muss grundsätzlich jede Felge werden, die im Fahrzuegschein/Typenschein nicht erfasst ist, außer Sie besitzt eine ECE Freigabe.
      Optimal wäre es, wenn es schon mal wer eingetragen hat.
      Greez,
      DOC!