Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Tag. Ich möchte bei meinem Golf Variant VI, Erstzulassung 2010/05 die hinteren Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln. Habe schon einiges auf Youtube etc. gefunden, aber es wäre nett wenn man mir vielleicht den Ablauf mit Stichworten chronologisch beschreiben könnte. Un worauf man besonders achten muss. Eventuell kennt wer einen guten Link wo man alles mit Bildern oder Video sehen kann.

      Dann habe ich noch ein Problem mit der Climatronic. Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten bis sie beginnt zu kühlen. Ab meistens dauert es ca. 1 Minute. Was ja auch zu lange ist da ich es gewöhnt bin das sie nach wenigen Sekunden schon stark kühlt. Wenn ich auf Maximum stelle kühlt sie gerade einmal so das es im Auto halbwegs kühl wird. Und wenn man zu den Luftauslässen greift merkt man deutlich das sie nicht so gut kühlt wie üblich. Hat wer eine Idee woran es liegen könnte, und eventuell auch Vorschläge ob man da selber beheben kann?

      Und noch ein 3. Problem: Der Motor braucht minimal länger bis er anspringt. Wenn man dann im 1. Gang wegfährt nagelt er ziemlich laut, und man muss ziemlich viel Gas geben damit er nicht abstirbt. Leistung fehlt eigentlich keine, aber ich habe auch das Gefühl das der Verbrauch höher ist wie früher. Bezüglich Motor werde ich das sicher nicht alleine beheben können, aber mich würde interessieren was es sein könnte und welche Überraschung mit welchen Kosten da in der Werkstatt auf mich zukommen werden.

      Und um Missverständnisse vorzubeugen: Ich bin technisch nicht unbegabt, also ich bin kein Laie.

      Vielen Dank im Vorraus