Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      danke euch allen für die Antworten und euren Input! Also von dem, was ich hier rauslesen kann scheint das alles echt eine sehr individuelle Angelegenheit zu sein. Man kann mit gebrauchten Reifen sowohl Pech, als auch Glück haben. So lange man sehr genau und vorsichtig ist, dürfte ja nicht allzu viel dagegen sprechen – vorausgesetzt die Reifen befinden sich im sehr guten Zustand und der Verkäufer ist verlässlich und vertrauenswürdig. Die Sicherheit der Personen im Fahrzeug sollte sowieso immer im Vordergrund stehen :)
      Bei gebrauchten Reifen muss man natürlich schauen, ob das Profil wirklich noch passt und ob die Reifen nicht ungleichmäßig abgenutzt sind. Gebrauchte Reifen würde ich persönlich nur mit Möglichkeit zum Besichtigen kaufen. Neue Reifen kaufe ich bei einem Autohaus in meiner Gegend, die kenne ich schon seit Ewigkeiten und bisher hat immer alles gut gepasst!
      Ich bestelle meistens auch online. Hab die Erfahrung gemacht, dass man da in der Regel viel schneller an seine Reifen oder Räder kommt, als wenn man ewig lange auf einen Termin in der Werkstatt wartet. Letztes Jahr hab ich mir die Pirelli P Zero geholt

      Beim Roomster meiner Frau haben wir auch schon Kompletträder online bestellt. Das hat super geklappt. Innerhalb von 3 Tagen lagen die einzeln verpackt bei uns vor der Tür. Haben die natürlich dann selber montiert und hatten überhaupt kein Stress mit der Werkstatt. Hab mir auch extra damals einen Drehmomentschlüssel gekauft, damit ich in der Beziehung unabhängig von der Werkstatt bin und die Räder dann ggf. auch selbst nach Herstellerangaben nachziehen kann.

      Am Ende muss es aber jeder selber wissen. Verstehe auch, wenn jemand die lokale Werkstatt unterstützen möchte und dort kauft.
      Also ich muss sagen, dass es immer darauf ankommt wo ich das Angebot besser finde.
      Ich habe hier um die Ecke einen Laden welcher Reifen usw verkauft und habe auch im Web verschiedene Shops gefunden wo ich mich umsehe. Da spielt meistens der Preis eine Rolle..natürlich muss die Qualität auch stimmen.

      Meine letzten Reifen habe ich zum Beispiel bei ATU gefunden. Da habe ich dann aber die Felgen bei gekauft. Also ist wie gesagt immer ganz unterschiedlich :)
      Ich suche mir halt das beste Angebot und entscheide dann was mir zusagt und was nicht.

      Muss aber jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

      LG