Sind VW-Bus BesitzerInnen unter euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sind VW-Bus BesitzerInnen unter euch?

      Hi,
      ich wollte nachfrage, ob jemand hier einen alten VW-Bus besitzt? So einen typischen älteren „Surfer-Bus“ meine ich. Was sind denn so eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug und welche Modelle habt ihr?
      Ich war immer ziemlich vernarrt in die alten VW-Busse und ich habe immer davon geträumt einmal einen eigenen Bus zu besitzen und damit die Welt zu bereisen. Als erstes Auto und jetzt im Augenblick steht das aber noch nicht zur Debatte, dass es gleich einer werden soll. Ich will jetzt erst einmal ein Auto haben, das vor allem in der Stadt etwas praktischer ist.
      Würde mich aber sehr über ein paar Bilder und Erzählungen von euren Bussen freuen! :)
      Alles Liebe und danke schon im Voraus!
      Nein, leider habe ich keinen VW-Bus. Vor etlichen Jahren hätte ich mal die Chance gehabt einen stark restaurierungsbedürftigen T1 Samba zu kaufen, damals schien mir das keine gute Idee zu sein. Heute könnte ich mir dafür selbst in den Allerwertesten beißen. Von dem Modell sind inzwischen die oberen Fenster sogar ein halbes Vermögen wert.

      Gerade die älteren VW Busse sind inzwischen ja preislich in einer ziemlich hohen Kategorie angesiedelt. Welchen Einsatzzweck würdest du dir denn für einen Bus vorstellen?
      Oh wow, das wäre wirklich ein richtiges Traum-Auto gewesen! Da kann ich verstehen, dass du dich jetzt doch darüber ärgerst, damals nicht zugesagt zu haben.. Mittlerweile kosten die leider wirklich unglaublich viel. Der Kaufpreis ist ja vor allem bei weitem nicht alles, was du da investieren musst.
      Vielleicht hast du ja nochmals so Glück und es ergibt sich die Möglichkeit an einen Bus zu kommen!
      Ich würde den Bus dann gerne einmal so umbauen/ausbauen, dass ich ihn zum Reisen und vor allem campen verwenden kann. Wahrscheinlich würde der dann vor allem in den Sommermonaten zum Einsatz kommen. Ein kleines Zuhause auf vier Rädern so zu sagen :)