Welches Auto als erstes Auto kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Auto als erstes Auto kaufen?

      Hallo nochmals :)
      hier kommt gleich meine nächste Frage:
      Ich habe ja bereits in der Vorstellungsrunde erwähnt, dass ich mir in diesem Jahr mein erstes eigenes Auto zulegen will. Da ich mich nicht so gut auskenne, was Autos betrifft und welche vielleicht vor allem als typisches erstes Auto besonders gut geeignet sind, wollte ich mich hier erkundigen, was die Mehrheit so sagt? Welche Autos würdet ihr empfehlen?
      Auswahl gibt es ja reichlich, da ist es gar nicht so leicht einen Überblick zu bekommen und herauszufinden, was genau die einzelnen Unterschiede, Vor- und Nachteile sind.
      Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen :)
      Liebe Grüße
      Hallo wolfi,

      ja klar, das Budget spielt eine entscheidende Rolle bei dem ganzen! Da ich noch Studentin bin, sollte sich das natürlich im Rahmen halten. Ich gehe zwar nicht nach dem Motto "je günstiger, desto besser", aber es wäre schon sehr angenehm, wenn sich der preisliche Rahmen in Grenzen hält.
      Ich denke, da wird es vermutlich einigen so gehen, die sich ihr erstes Auto zulegen wollen.
      Bin daher erst einmal auf der Suche nach ein paar Tipps, um mich dann etwas schlauer zu machen und herauszufinden, was genau sowohl ins Budget, aber vor allem auch zu mir passt :)