Wo Auto online kaufen – Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo Auto online kaufen – Erfahrungen?

      Hallo zusammen :)
      Wie ich ja bereits erwähnt habe ist es bei mir in diesem Jahr hoffentlich so weit und ich kann mir mein erstes eigenes Auto leisten. Aktuell bin ich ganz viel am Recherchieren und versuche mir einen guten Überblick über sämtliche Punkte zu verschaffen bzw. ein Gefühl dafür zu bekommen, was für mich ein passendes und gutes Angebot ausmacht.
      Wie das so ist, kommt man im Internet von einer Seite auf die nächste und man weiß am Ende gar nicht mehr wie man dort gelandet ist. Im Laufe meiner Suchen bin ich immer wieder auf Plattformen gestoßen, wo man gebrauchte Autos kaufen oder verkaufen kann.
      Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht und einen Gebrauchtwagen online erworben?
      Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche noch einen schönen Abend :)

      avocato schrieb:

      Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht und einen Gebrauchtwagen online erworben?

      Jein. Direkt online habe ich noch kein Auto gekauft, das würde ich, wenn das für mich in Frage kommen würde, auch nur bei einem Neuwagen machen. Bei Gebrauchtwagen ist für mich persönlich das Verhältnis zwischen Preis und Leistung besser, deswegen kaufe ich immer gebrauchte Autos. Bei uns in Österreich ist autoscout24.at die größte Plattform und weil es da die meisten Angebote gibt, schaue ich mich da auch immer um. Bislang hat das mit dem Auto kaufen oder auch verkaufen so gut für mich funktioniert, vor dem Kauf habe ich die Autos aber immer besichtigt und auch probegefahren!

      Wenn du selbst noch keine Erfahrungen in dem Gebiet hast, würde ich dir raten dir von jemandem, der das schon öfter gemacht hat und der weiß, auf was man achten muss, Unterstützung zu holen. Wenn du ein Auto als Fahrzeug und nicht als Restaurationsobjekt willst, würde ich auch auf ein gültiges Pickerl oder einen aktuellen TÜV achten.
      Danke für die Antworten, mir sind bereits beide Plattformen untergekommen bei meiner Suche!

      @campo wie machst du das denn bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis? Also woher weißt du, ob es sich um ein gutes Angebot handelt?
      Das Auto sollte sich auf jeden Fall in gutem Zustand befinden, da ich nicht vor habe großartig daran herumschrauben zu lassen. Wie du auch schon erwähnst, bin ich nicht die größte Auto-Expertin.
      Intensivere Unterstützung werde ich mir definitiv noch holen, vor allem wenn es dann richtig ernst wird. Bei der Besichtigung probe zu fahren erscheint mir ebenfalls besonders wichtig, dass man auch ein richtiges Gefühl für das Fahrzeug bekommt :)
      Danke und schönen Abend noch!
      Also was das Verhältnis zwischen Preis und Leistung angeht, gibt es bei AS24 ja die automatische Bewertung von Inseraten, wo dann angezeigt wird, ob es sich um ein Top-Angebot, ein faires Angebot oder was auch immer handelt. Ansonsten kann man auch als Kaufinteressent die Eckdaten des Fahrzeugs in die Fahrzeugbewertung eingeben. Da bekommt man dann einen groben Preisrahmen angezeigt. Und ob da Auto wirklich sein Geld wert ist, sollte man sich immer vor Ort anschauen. Mit den Augen sieht man doch mehr, als auf Fotos. Dir Unterstützung zu holen ist eine gute Idee, zusätzlich könntest du auf der Homepage auch noch die Ratgeber durchlesen, um selbst ein Gespür zu entwickeln. Aber so sorgfältig wie du dich vorbereitest, wird da schon klappen. Gutes Gelingen beim Auto kaufen!