Was sagen Tests aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was sagen Tests aus?

      Sind die Tests vom ADAC wirklich zuverlässig? Oder auch nur eine korrupte Sache?

      Ich hab einen Kumpel, der verlässt sich in allen Belangen so auf ADAC Tests, vor allem was so Reifen angeht.

      Aber ist es nicht dort auch so wie in jedem Bereich, dass die angeblich besten Ergebnisse von den Reifenherstellern sind, die am besten bezahlen?
      Oder mal ich da wieder den Teufel an die Wand?
      Ok, man kann nie sicher sein, was bei solchen großen Organisationen hinter verschlossenen Türen so vor sich hin geht, aber ich denke, dass ich mich auf einen über 100 Jahre alten Verband wie ADAC verlassen kann, was seine Reifentests angeht. Schließlich handelt es sich dabei um die Sicherheit der Menschen und das würde so ein namhafter Verband nicht aufs Spiel setzen. Das hoffe ich zumindest. Hier kannst du nachlesen wie Reifentests von ADAC durchgeführt werden bzw. welche Kriterien berücksictigt werden. Falls du jedoch mehr Sicherheit erlangen willst, gibt es auch andere Organisationen wie Auto Motor oder Auto Zeitung, die auch Reifentests durchführen. Diese schaue ich mir an, um die verschiedenen Testergebnisse miteinander zu vergleichen. Zudem wird nicht jede Reifenmarke von ADAC getestet und in dem Fall sind andere Organisationen die einzigen Informationsquellen in Bezug auf Tests.