Fensterfolie!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Fensterfolie!

Hallo zusammen,
    bis jetzt habe ich an vielen Fenster in meinem Nachbar gesehen das Sie eine Fensterfolie angeklebt haben. Mich würde jetzt interessieren, wie gut ist so eine Fensterfolie überhaupt? Kann man sich an solche Folien vertrauen? Wie gut reduziert sie das Sonnenlicht?
    Also diese Folie habe ich an eine ziemlich ungewöhnliche Weise bestellt. Ich hatte zugeschaut, wie sie die Fenster Gläser von meinem Auto Folie geklebt haben. Auf ersten Blick scheint es ziemlich schwer und man dachte das man so eine Folie nicht selber schaffen kann. Jedoch liegt die Sache ganz anders aus. Es hatte am Ende keine 15 min und die Folie war tatsächlich ohne Blase auf meinem Fenster drauf. Bei solchen Folien ist es sehr wichtig, dass man die Fenster vorher wirklich gut putzt, ansonsten sieht es so aus wie wenn man Panzerglas auf Handy Display klebt, ohne vorher sauber gemacht zu haben. Aber wenn man richtig putzt, (dabei müsst ihr unbedingt Mikrofaser Tuch nehmen) dann bleiben die Fusseln, die zum Bläschen führen nicht an dem Glas, somit kann man ohne Probleme die Folie anbringen. Ich habe mich zuerst über aufgeregt nach dem sie genau gegenüber und eine reisen Gebäude aufgestellt haben, aber durch die Folie habe ich mich beruhigt – es ist blickdicht so fern man kein 100 Watt Licht anhat. Die Blicke und die Sonne, die auf dem Display scheint, bleiben endlich draußen.

Seit ich Home-Office habe, ist es auch so eine Sache, wie und wo man sitzt. Ich habe zwar die 2021 er IMac mit dem Mega Display, aber wenn die Sonne scheint ist es ärgerlich, ich denke dann es ist so dunkel und das Licht reicht nicht , oder vielleicht ist jetzt doch das Display Belichtung Kaput ? Durch die Folie habe ich jetzt in meinem Arbeitszimmer besseren Licht, warum??? Die Sonne bleibt draußen dich kann indirekt belichten somit bleiben meine Augen auch fitter als sonst.