Wie funktioniert das mit den Verträgen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Wie funktioniert das mit den Verträgen?

Hallo, ich möchte das Haus von meinen Eltern vermieten und und frage mich nun, wie das mit der Vertrag am besten geregelt werden kann. Braucht man dafür einen Anwalt? Muss der Vertrag eine spezielle Beglaubigung haben? Kann ich im Vertrag meine eigenen Ansprüche an die Mieter anführen? Wie funktioniert das??
    Was es den Vertag angeht, den kannst du auch selbst erstellen und ihn dann später beim Notar einfach beglaubigen lassen.
    Ich würde dir aber empfehlen, da du zum ersten Mal damit zu tun hast jemanden zu suchen, der dir dabei helfen kann.
    Ich weiß, dass ein Bekannter von mir Hilft von einem Notar bekomme hat. Er hat mir ihm zusammen den Vertrag erstellt und ich dann auch beglaubigt, so dass rechtlich alles geregelt war.
    Ich kenne einen guten Notar in Dortmund den ich dir empfehlen kann. Ich war bei ihm zwar nicht aus dem gleichen Anlass, sondern wegen einer Patientenverfügung, aber man hat mich sehr ausführlich über alles beraten, so dass ich wirklich zufrieden mit. Unter Patientenverfügung Dortmund findest du mehr Infos.
    Viele Grüße