Board-Hack: Was ist passiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von xxxvwfreakxxx
      ich finde es auch zum kotzn dass alles futsch is! aber leute denkt doch so jetz sind wir alle zusammen am "anfang" dabei! ;)


      -lol- ja so kann man es auch sehen.
      Ich finde es übrigens auch eine Frechheit, dass manche einfach nichts besseres zu tun haben, als sowas anzurichten. Der soll sich eine Arbeit suchen, dann muss er nicht den ganzen Tag faul daheim herumsitzen - und würde auch nicht auf solche Gedanken kommen. Echt arg ist das ... die Adresse wird man nicht rausfinden, kann ich euch gleich sagen - ich weiss, wurde schon oft gesagt, manche wurden erwischt, andere wieder nicht ... aber das Glück zu haben, ist eher unwahrscheinlich - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Auch wenn man den Hacker ausfindig macht, die Beiträge sind so oder so weg, leider ;( also lassen wir einfach das Schimpfen und versuchen wir, das Board wieder bestmöglich zum Laufen zu bringen :-h
      ja solch eine shice passiert leider viel zu oft und meistens wird es den hackern auch zu leicht gemacht...

      wenn dann nichtmal mehr ein eingespieltes backup helfen kann dann is natürlich noch schlimmer... vorallem weil man glaubt damit wäre man sicher...

      krieg da einen gewaltigen hass auf solche typen... haben auf unserer seite auch schon gewaltige probs gehabt aber im endefekt is nie wirklich was rausgekommen...

      also machen wir des beste draus und starten nochmal neu durch...

      mfg max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()

      komisch - wenn das ding auf einer mysql db läuft und man den DATA ordner backupt, dann sollte es doch kein problem mit dem zurückspielen geben...

      wie auch immer - was anderes....hatte dieser jene einblicke in unsere passwörter, die wir für unseren user hier haben?
      oder sind die verschlüsselt abgelegt?
      Original von Zabby
      wie auch immer - was anderes.hatte dieser jene einblicke in unsere passwörter, die wir für unseren user hier haben?
      oder sind die verschlüsselt abgelegt?


      Der Hacker dürfte nur durch die ACP Zugriff auf die Datenbank ghabt ham und dort kannst gsd nur Queries ausführen lassen, bekommst aber weder Zugriff auf die Inhalte (Daten) noch eine Rückmeldung von SQL ;)

      Weiters sind die Passwörter sowieso nur verschlüsselt gespeichert und des Meine hat er wohl mittels BruteForce herausgefunden und es wird dran gearbeitet, dass sowas zukünftig a nimma funzt :-w
      Original von Zabby
      wie auch immer - was anderes.hatte dieser jene einblicke in unsere passwörter, die wir für unseren user hier haben?
      oder sind die verschlüsselt abgelegt?


      die liegen per MD5 verschlüsselt in der DB, wird wohl ein "PW-Knacker" gelaufen sein, nehm ich MAL an.
      wie es gemacht wurde, wissen wir [noch?] nicht.

      Auf alle Fälle ist der Admin-Bereich vom Board jetzt doppelt abgesichert.