Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Kosten von € 516 ein wenig zu hoch! Aber nun gut. Eventuell haben die ein wenig an der Preisschraube gedreht ^^

      Zu den runterdrehen: Ich für meinen Teil finde, dass 9 - 10cm unbeladen schon gut aussehen. Klar für manche ist es das Non-Plus-Ultra wenn die Rodel am Boden liegt. Ist auch gut so, Geschmackssache, doch sei neben den verwaltungsstrafrechtlichen Konsequenzen auch die zivilrechtlichen Konsequenzen zu beachten. So etwa wenn es zu einem Unfall kommt. Und glaubt mir jeder Richter respektive der SV gibt euch bei einem schwereren VU die Schuld. Denn Fahrwerk und Räder sind die direkten Kontaktgeber des Fahrzeugs zur Fahrbahn und es ist somit ein leichtes in solch einem Falle die Kausalität zu beweisen!

      Jedem das seine und wenn man mit diesen Konsequenzen leben kann soll doch jeder machen was er will! Ich bin in solch einem Falle lieber auf der legalen Seite, wobei die rechtswidrige Seite bei Fahrwerken meist schöner aussieht :D
      Ich habs gelesen, vielen Dank!

      Habe selbst neues Fahrwerk, neue Rad-Reifen-Kombination mit Audi Felgen (d.h. nur Traglastgutachten) und war einer der ersten mit der 8cm Regelung! (Daher musste mein Gutachten später auch nochmals umgeschrieben werden!)

      Hätte, sofern ich beim ersten mal nicht zu tief gewesen wäre nur 360 bezahlt. Da ich erneut hinkommen musste habe ich "nur" 430 bezahlt.

      Ein Freund von mir war selbst erst vor kurzem dort und hatte diesselbe Prüfung und bezahlte unter 400....

      Daher finde ich über 500 etwas zuviel!!!
      Wenn ich drüber rechne kostet mich die Standardeintragung schon mal knapp 300 Euro für Felgen Fahrwerk Reifen Adapter, dann 200 extra für Porsche Felgen und nochmal ca 160 für die 8cm Gschicht also mich persönlich schreckt deshalb bissl über 500 Euro ned.
      Oder versuchens mich übers Ohr zu hauen :devil:
      Bei uns muss das wohlgemerkt aber immer über einen Zivi bzw Tüv Austria gehen weils am Land ja sowieso nix mit Festigkeitsgutachten eintragen, die schneiden halt mit so wie es ihnen einfällt.
      Mal wieder was neues:

      Habe gestern mit nem guten Freund und Schrauberkollegen fachgesimpelt und da ist das eine und andere Wort übers typisieren von 8 cm gefallen.

      Ihm wurde aus guter Quelle erzählt, dass sich der Tüv Austria zu gunsten der Schrauber und Tuner einsetzen wolle, um die schon vor Jahren da gewesenen 8cm wieder einzuführen. (wie geil wär denn das)

      Wie gesagt, geredet wird viel, ob es dann auch wirklich so ist, naja. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß. 8)
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Die "neue" Regelung mit den "dynamischen" 8cm und die zweite "Statische" 11cm sind die EInzigen Möglichkeiten ein Fahrzeug tiefergelegt zu bewegen. Habe dieses Jahr ziemlich oft mit dem BMVIT telefoniert. Es war schon ein langwieriger prozess diesen dynamischen 8cm zur Geltung zu bringen.

      Da wird sich in absehbarer Zeit sicher nichts ändern. (Sprich keine statischen 8cm)

      Warum auch? Keine Lobby dahinter! Sind wir doch froh was wir haben. Und die unbedingt tiefer wollen fahren sowieso tiefer. Diese Leute geben sich dann mit 8cm auch nicht zufrieden!