Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geh das is a bullshit hoch 3. Tuts ned da irgendwelche blödheiten unter die Leute bringen.

      1) in Deutschland ists auch ned so das sie erfreut sind wenn man mit 6cm herkommt. In vielen Gegenden ist die 11cm auch schon ein muss bzw ergibt sich allein schon wegen der Scheinwerferunterkante > 50cm..

      2) Ja klar haben die Fahrwerke einen geprüften Bereich bis so ca 7-8cm Bodenfreiheit. Bei meinem H&R ist das zumindest der Fall

      3) Fahrt sich ein Fahrwerk wenn es oben ist noch immer besser wie jedes originale. Das sind die raunzeren derjenigen die immer zu tief rum fahren. "Mein Auto ist unfahrbar wenns raufgeschraubt ist her Wachtmeister, tztztz" Blödsinn

      4) Und das eintragen kostet dort auch richtig geld. Wennst auch dort einen Zivi brauchst wirds genauso teuer. Da is nix mit Motorumbau um 150 Euro. Das ist ein Märchen.
      Geh das is a bullshit hoch 3. Tuts ned da irgendwelche blödheiten unter die Leute bringen.


      Sind alles Erfahrungswerte, obs für dich Bullshit ist oder nicht!

      1) in Deutschland ists auch ned so das sie erfreut sind wenn man mit 6cm herkommt. In vielen Gegenden ist die 11cm auch schon ein muss bzw ergibt sich allein schon wegen der Scheinwerferunterkante > 50cm..


      In Deutschland wird das Fahrwerk dann eingetragen, wenn es sich im verstellbaren Bereich befindet!
      Das hat nichts damit zu tun, ob der Prüfer sich freut wenn einer tiefer als der andere daherkommt, der Bereich wurde nicht umsonst vom Tüv geprüft, was willst du damit sagen, ist doch Kindergarten!

      Dass angeblich 11cm auch in D abgeprüft werden und sie es hie und da mit den 50cm Scheinwerferunterkante strenger nehmen habe ich auch gehört, aber das ist genauso viel wert wie "In NÖ und Wien braucht man Sicherungsringe, in der STMK nicht"
      Es gibt soviele Tüv Stellen in D, man wird sich nicht unbedingt die verrufenste aussuchen!



      3) Fahrt sich ein Fahrwerk wenn es oben ist noch immer besser wie jedes originale. Das sind die raunzeren derjenigen die immer zu tief rum fahren. "Mein Auto ist unfahrbar wenns raufgeschraubt ist her Wachtmeister, tztztz" Blödsinn


      Über das lohnt es nicht zu diskutieren, wenn die Vorspannfeder total zusammensteht und bei der Hauptfeder auch nicht mehr viel Platz zwischen den Gewindegängen ist, wenn man das Fahrwerk auf 11cm schraubt (bei den Meisten der Fall, habe es bei H&R und KW selbst mitgemacht) braucht mir niemand mehr was von Fahreigenschaften erzählen, das ist wohl eher Bullshit! :auslach:
      Da ist wohl noch jemand sauer, weil´s ihn erwischt hat!



      4) Und das eintragen kostet dort auch richtig geld. Wennst auch dort einen Zivi brauchst wirds genauso teuer. Da is nix mit Motorumbau um 150 Euro. Das ist ein Märchen.


      Klar, ist alles ein Märchen, sein Auto ist zwar recht bekannt, aber klat, alle Deutschen lügen uns hier in Österreich die Ohren voll weils für sie ja gar so große Vorteile bringt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      Nö auf was soll ich sauer sein ist doch jedes Jahr das selbe. 4Tage hats gedauert dann hab ich wieder drüber lächeln können. Ich hab die Taferln schneller wieder ghabt als der Kiebara das Protokoll fertig geschrieben hat. Und scheissen muss ich auch jeden Tag da brauch ich ned sauer sein wenns morgen wieder passiert.

      Ich hab ein H&R und das hat 30-70mm TÜV geprüften Verstellbereich und die 11cm schafft man noch innerhalb von diesem Bereich.

      Die Vorspannfeder ist immer zu weil die hat eigentlich nur die Aufgabe die Feder gespannt zu halten wenn das Rad MAL voll ausfedern sollte. Selbst wenn das Auto am Asphalt liegt ist diese Feder zu.

      Und auf 11cm fährt sichs doch ganz ok. Klar wirds härter wenn man runterschraubt aber deswegen ist es noch lange nicht unfahrbar.

      Zum Motorumbau gibts in Foren super Geschichten. Ein Freund von an Freund kennt an Freund der wieder an Freund hat der von einem Freund weiss das des uuuuuuuuuuuuur billig ist.
      Zum Motorumbau gibts in Foren super Geschichten. Ein Freund von an Freund kennt an Freund der wieder an Freund hat der von einem Freund weiss das des uuuuuuuuuuuuur billig ist.


      Ich hatte persönlichen e-mail Kontakt, da ich am überlegen war ihm die S3 - Maschine abzukaufen!


      Kurz nochmal zum Thema Fahreigenschaften:

      Wie geschrieben ging sichs bei mit auch aus und zwar ums A* lecken, war damals beim Tüv Österreich und ich bin schon viele Gewinde auf 11cm gefahren und viele deutlich darunter, dazwischen liegen Welten! Da braucht man hier die 11cm nicht schönreden und gleich alle die behaupten darunter bessere Fahreigenschaften zu haben als Bodenküsser in eine Schublade zu stecken, davon halte ich im übrigen auch nicht wirklich viel!

      Wir sollten uns bei diesem Thema eher alle bei der Nase nehmen und gegen so eine Regelung sein als darüber zu diskutieren ob jetzt was genau so ist oder nicht und wie auch immer!
      In Deutschland ist die Sachlage besser, niemand wird das Gegenteil beweisen!
      Ich halte dieses Gesetz für unnütz, 6-8cm wären vollkommen ausreichend und ich denke damit wären alle mehr als zufrieden!
      Und wenn du, Herr Philzlaus hier schreibst, dass dir schon regelmäßig die Taferl abgenommen wurden denke ich wäre das auch in deinem Interesse!
      Original von vento-thorli
      also heißt das jetzt die 11 cm müssen nicht mehr vorhanden sein oder wie geht das? weil ihr schreib 11 cm erlass?
      mfg thorli

      ein Erlass ist eine Verwaltungsvorschrift
      und in diesem Fall schreibt sie eben die 11cm Bodenfreiheit vor.

      und nix wird erlassen im Sinne von nachlassen bzw. abschaffen. :ohno:
      ROLLIN´LOW