Angepinnt Allgemeine TÜV-Infos für Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frontkenzeichen tiefer setzen

      Schönen guten Morgen an alle.

      Ich hätt da auch ma eine Frage und zwar folgendes:

      Ich hab bei mir die normalen GL - Stoßstangen dran und würde vorn die Nummerntafel gern runtersetzen, vor die Luftschlitze da meine Stoßstannge noch eine durchgehende Wölbung hat und keine Kennzeichenmulde wie die meisten Nachbauten sie haben.

      Ist das erlaubt und wenn ja, muss ich das auch eintragen lassen? Also so, wie es auch auf meinem Avatar zu sehen ist.

      Hab das bei einigen 2ern schon gesehen.



      Danke schonmal.



      MfG, Move
      Golf spielen ist langweilig, Golf fahren ein Privileg. :hihi: :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moveplanet“ ()

      Stadles schrieb:

      Solange du einen Mindestabstand von 11cm zur Fahrbahn einhältst und das Kennzeichen entweder mittig oder Fahrerseitig montiert ist, kannst dus ohne Bedenken runtersetzen.



      NöNö, so ist das nicht. Das Kennzeichen muss eine Mindetsbodenfreiheit von vorne 20cm und hinten 30cm (Gemessen an der Kennzeichen unterkante) haben.
      Ebenfalls hat mir der Prüfer gesagt , das eine Versetzung des Kennzeichens (Egal ob Fahrer oder Beifahrer-seitig) auch verboten ist.
      (Alfa hat z.B. eine Sondergenehmigung dafür)

      (Alle angeben habe ich vom amt der Niederösterreichischen Landesregierung, kann evtl. in manchen Bundesländern anders sein, glaub ich aber nicht :) )

      Mfg
      BAD CAR SCENE

      RSS-VR6 schrieb:


      NöNö, so ist das nicht. Das Kennzeichen muss eine Mindetsbodenfreiheit von vorne 20cm und hinten 30cm (Gemessen an der Kennzeichen unterkante) haben.
      Ebenfalls hat mir der Prüfer gesagt , das eine Versetzung des Kennzeichens (Egal ob Fahrer oder Beifahrer-seitig) auch verboten ist.

      Ganz so ist es dann auch wieder nicht ;)

      Einfach MAL in diesem Thread nachlesen, da ist auch das BGB abgebildet. Muss das Taferl vorne in der Stoßstange sein
      hier auch nochmal: bmvit.gv.at/verkehr/strasse/re…downloads/kennzeichen.pdf
      Für hinten gilt 30cm Abstand zur Fahrbahn, für vorne gilt lediglich 11cm, da ein fester Teil. Montage sowohl vorne als auch hinten entweder mittig oder fahrerseitig.

      @RSS-VR6
      nicht alles glauben sondern auch AB und zu hinterfragen ;)
      Im 2003er Jahr wurde mir auch noch die Auskunft von mind. 19 cm Fahrbahnoberfläche bis Kennzeichen Unterkante mitgeteilt, (landesregierung Kärnten). Aber das hat sich ja geändert wie man lesen kann!
      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Hähä...das Problem ist für vorne gibt es, bis auf die 11cm keine Regelung die Höhe betreffend...Daher macht wohl jeder Prüfer diesbezüglich was er für richtig hält. Stadles hat also recht.
      Wenn euch ein Prüfer vorne eine Zahl > als 11 cm nennt fragt ihn doch bitte nach der Grundlage seiner Aussage .
      Würd mich interessieren was dann kommt.
      Greez,
      DOC!