Angepinnt Allgemeine TÜV-Infos für Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hatte mir vor geraumer Zeit Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen aus Germanien geholt, bin damit zum TÜV Inzersdorf und denen vorgebetet: hat ein E-Prüfzeichen.

      Prüfer: Na und weiter?

      Fakt, ist auch mit E-Zeichen eintragungspflichtig .... und das steht irgendwie im Wiederspruch zu den hier getätigten Aussagen?!

      Prüfer meinte weiters:
      Das E Zeichen sagt nur was über die generelle Tauglichkeit als Scheinwerfer, nicht aber, ob dieser an meinem Fahrzeug auch so funktionieren würde, wie er soll.

      Wie denn nun?

      Danke
      Tom
      Original von timbo
      Ich hatte mir vor geraumer Zeit Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen aus Germanien geholt, bin damit zum TÜV Inzersdorf und denen vorgebetet: hat ein E-Prüfzeichen.

      Prüfer: Na und weiter?

      Fakt, ist auch mit E-Zeichen eintragungspflichtig . und das steht irgendwie im Wiederspruch zu den hier getätigten Aussagen?!

      Prüfer meinte weiters:
      Das E Zeichen sagt nur was über die generelle Tauglichkeit als Scheinwerfer, nicht aber, ob dieser an meinem Fahrzeug auch so funktionieren würde, wie er soll.

      Wie denn nun?

      Danke
      Tom


      Was soll ich dazu sagen, ausser "Suchfunktion" .
      E-Prüfzeichen alleine sag ohne Gutachten gar nichts aus.
      Kühlschrankinnenbeleuchtungen haben auch E-Prüfzeichen und dürfen trotzdem nich an Fahrzeugen verbaut werden. ;)
      Grüsse,
      DOC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      die rücklichter haben zumindest ein E prüfzeichen, also eintragungsfrei, ob jedoch ein Gutachten(Betriebserlaubnis) dabei ist wage ich zu bezweifeln...
      über dieses thema wurde aber schon öfters diskutiert, aber da gehen die meinungen auseinander...
      Der auspuff wird mit einen ECE gutachten ausgeliefert(Hab selber so ein teil auf einen 3er Golf), jedoch hatte ich mit der passgenauigkeit probleme, da dieser auspuff nur von MK verkauft wird, hersteller: NAP autoteile, aber is mit e prüfnummer also typisierungs frei!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: