Angepinnt Allgemeine TÜV-Infos für Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Auswandern

      Ja, Du musst meines Wissens nach Dein Fahrzeug quasi importieren wie es ein Österreicher auch machen würde. Sprich Nova nachzahlen und die Zulässigkeit der in Deutschland getätigten Veränderungen am Fahrzeug nach österreichischen Rechtsnormen überprüfen lassen.
      Der TÜV nennt sich bei uns Landes oder Bundeskraftfahrzeugprüfstelle (je nach Kompetenz).
      Eine kurze E-mail an die örtlich zuständige Prüfstelle sollte deine Unklarheiten beseitigen.
      Wäre interessant, wenn Du die Antword der Prüfstelle hier posten könntest.

      Für Salzburg:

      Amt der Salzburger Landesregierung
      Fachabteilung 6/5, Elektrotechnik, Maschinenbau und Kraftfahrwesen:
      Kfz-Prüfstelle

      Oder hier für Tirol

      Greez,
      DOC!
      jetzt MAL eine frage zum coc formular:
      wie bereits bekannt, ist unser typenschein AB 1.juli bei neuwagen vergangenheit - AB 1.7.2007 wird ein neuwagen mittels coc zertifikat angemeldet, welches in ganz europa gleich ausschaut und alle auch im typenschein enthaltenen informationen beinhaltet. ich gehe davon aus, daß auch etwaige veränderungen am fahrzeug im coc formular vermerkt werden. wenn dies der fall ist, würde das nicht bedeuten, daß ich ein in zb. deutschland getuntes und genehmigtes fahrzeug (erstzulassung nach 7/2007) in österreich anmelden kann, ohne es auf der landesregierung vorzuführen?

      RE: Auswandern

      Original von VwGeladen
      Hallo

      würde gern mit meiner familie nach österreich ziehen. 8-)

      muss ich da gleich zum tüv und mein auto anschauen lassen?? :hmm:

      Teile die in Deutschland eingetragen wurden muss ich die in Österreich nochmal anschauen und genehmigen lassen?? :argh:


      :-? :-? :-?



      Hi

      Ich würde dein Auto in Deutschland Angemeldet lassen. Du hast sicher einige Verwante drüben oder?

      umzug nach österreich

      wenn du nach österreich umziehst, musst du nova usw. nicht nachbezahlen.

      wenn man eine gewisse zeit als österreicher im ausland gewohnt (gemeldet) hast (ich glaub 3 monate) und dann wieder zurück kommst nach österreich und man ein auto mitnimmt, zählt das als siedelgut.

      ein arbeitskollege von meinem onkel hat das so gemacht. der war für seine firma eine zeit lang in amerika und hat sich dann gleich einen 350z roadster mit rüber genommen, da war der in europa noch nicht einmal vorgestellt auf dem markt.

      das einzige was er zahlen hat müssen, war der transport und das umtypisieren (ca. € 2.000,-- für beides) auf österreichisches niveau (rücklichter usw.)

      lg maRco