Angepinnt Allgemeine TÜV-Infos für Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: umzug nach österreich

      Original von SoulhunterX
      wenn du nach österreich umziehst, musst du nova usw. nicht nachbezahlen.


      Nur bedingt richtig.
      Original vom ÖAMTC
      Übersiedlungsgut: Wird ein Fahrzeug, das im Ausland angemeldet war, in Österreich zugelassen, so entfällt nur dann die NOVA-Pflicht, wenn dieses Fahrzeug vor dem Auslandsaufenthalt bereits in Österreich zugelassen war.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      Transport plus zoll plus TÜV

      Die Rechnung sieht dann so aus: Zum Preis von etwa 67 700 Euro kommen nach Erfahrung des US-Auto-Spezialisten Karl Geiger aus München rund 2000 Dollar oder 1600 Euro Transportkosten (in Amerika selbst sowie dem Schiff nach Deutschland) hinzu. Dann sind 10 Prozent zoll sowie 16 Prozent Mehrwertsteuer – also 26 Prozent – auf den Kaufpreis fällig. Macht 85 300 Euro. Plus die 1600 Euro Transportkosten sowie weitere 1200 bis 1500 Euro Kosten für den TÜV. Macht etwas mehr als 88 000 Euro. Die Ganze Aktion ist also nicht lukrativ bei einem Cadillac Listenpreis von 89 500 Euro. „Bei anderen US-Autos sieht die Kalkulation ähnlich aus – das rechnet sich alles nicht. Deswegen haben wir uns auf Fahrzeuge spezialisiert, die in Deutschland nicht angeboten werden“, sagt Geiger. „Außerdem muss man sagen, dass der offizielle Preis in Deutschland ja verhandelbar ist – im Regelfall sind 10 Prozent Rabatt drin und dann geht die Rechnung für den Selbst-Import überhaupt nicht mehr auf“.


      focus.de/auto/neuwagen/uscars/selbst-import_aid_9095.html
      Also 1600€ für nen Fahrzeugtransport innerhalb Deutschland finde ich total überzogen.
      Habe MAL beim Hödlmayer angefragt, der hätte für einen Pkw von Hamburg nach Wien so ca 450€ verlangt.

      Geiger ist für Autofahrer soviel, wie Kettner für Jäger, Preise unrealistisch und viel zu hoch.
      Habe den Typen schon mehrmals im TV gesehen und finde den massiv überheblich.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Hi!

      Ich hab nen Passat 3BG und hab ihn tiefergelegt.
      Weiß wer, wie´s mit der Plastikabdeckung unter der Ölwanne ausschaut? Ich glaub das Teil wird auch unterer Motorschutz genannt?
      Zählt das als fixer oder elastischer Teil?
      Wieviel Bodenfreiheit braucht man da?
      Hab nämlich nur 9,5cm und würd gern typisieren.

      Danke :-w

      Klarglasbeleuchtung

      Hy Jungs!

      Hab an meinem Golf Klarglasscheinwerfer, Blinker, Heckleuchten mit E-Prüfzeichen montiert! So, fahr ende Oktober Typiesieren Weitec gewinde, Supersprint anlage. Hab aber für die Beleuchtung kein Teilegutachten mit bekommen! Reicht das E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern oder brauch ich wieder Zetteln?? Möchte nicht öfters dort hinfahren als nötig :turn: :turn:

      THANKS mfg Steve
      ;-)4 X 4 ist besser als 2 X Sex ;)