Polieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann hier Bocki nur zustimmen!
      Bohrmaschine wird nach kurzer zeit hin, außerdem auch sehr heiß - bei ner schlechten kann dann auch der motor abbrennen.

      Polierscheiben vom profi kaufen, da hat man mehr spaß als mit dem bauhauspolierzeugs und das ergebnis wird auch was!

      wegen der pflege danach, würde ich anraten die teile so weit wie möglich nachher zu verchromen. wenns anständig poliert ist kostets nicht mehr die welt und der glanz hält dann auch!
      Ja, genau - WONISCH! :-h

      Das Zeug ist einfach der Wahnsinn!! Ich hab mir 2 versch. Sorten von Aufsätzen für die Bohrmaschine gekauft (jeweils 10 Stück!) und brauchte aber nur jeweils 3 Stück!!
      Hab zum nachbehandeln früher auch MAL NevrDull genommen, kann aber die Alupolitur von Wonisch wärmstens empfehlen.
      Es ist zwar nicht günstig, aber du kommst ewig damit aus!!

      Wonisch ist übrigens auch immer am See.
      lg, Tom ;)
      __________________________
      also, ich möchte jetzt übern winter auch ein paar sachen polieren.

      man hört immer von diesen standmotoren, was ist das??
      gibts davon ein beispiel???

      habe mir gedacht, ich kauf mir so ein set (wonisch), da gibt es ja 4.
      welches wäre da zu empfehlen???
      von der menge her, felgen werd ich keine polieren, nur halt "kleiner" sachen wie scheibenwischerarme,motorteile,....

      vielleicht könnte mir ja ein profi auf dem gebiet sagen, was ich mir jetzt kaufen soll um eine ordentliche arbeit machen zu können. (Polierscheiben,Wachs,?Standmotor?,...)

      DANKE!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      also, ich möchte jetzt übern winter auch ein paar sachen polieren.

      man hört immer von diesen standmotoren, was ist das??
      gibts davon ein beispiel?

      habe mir gedacht, ich kauf mir so ein set (wonisch), da gibt es ja 4.
      welches wäre da zu empfehlen?
      von der menge her, felgen werd ich keine polieren, nur halt "kleiner" sachen wie scheibenwischerarme,motorteile,.

      vielleicht könnte mir ja ein profi auf dem gebiet sagen, was ich mir jetzt kaufen soll um eine ordentliche arbeit machen zu können. (Polierscheiben,Wachs,?Standmotor?,...)

      DANKE!


      Standmotor, ganz einfach ist Strakstrom Elektromotor fix montiert (fixer Standort, daher Standmotor!). Man verwendet in diesem Falle, Schnelläufer (mind 2800 U/min) und mind 1 bis 1,5kw, reicht für Scheiben am optimalsten mit 20cm (25cm gerade noch, aber damit schon wieder zu wenig Schnittgeschw.). DEr Motor solle auf einen schweren Tisch (in nserem Falle ein alter schwerer Schweißtisch, dergl. montiert sein! Bekommt man oft ganz günstig eben ab 30.-, neu schon ab 80.- bis 100.-

      Set kommt drauf an ob Bohrmaschine max. bis 15cm Scheiben, ab 20cm nur Standmotoren...Standard reicht für den "ab und zu Anwender", ansonsten schon das Profi Set, ist Standfester, und hält auch länger! Mit einem Satz Scheiben poliert man max. 1 satz Felgen optimal (zb. Gullideckel), dann sind die schon zu sehr eingelaufen, reichen aber danach noch gut aus für Kleinteile usw....

      Wichtig!!! Alu und Stahl NIE mischen, sprich vorher Stahlteile, danaach Aluteile, gibt dann Riefen!! Umgekehrt macht es nix aus, aber nie durcheinander! Am besten immer eigene Scheiben für Alu, und eigene für Stahl!!

      Auch ganz gute Ware, habe ich vor kurzem ausprobiert, hat der hier:
      stores.ebay.de/ANDREAS-POLIERS…strkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

      rechts untentere Ecke zu sehen, Standmotor:



      Beispiel eines Endergebnisses: ca 4 h poliert
      hier ein Anfängerset, aber halt auch nur für kleine Teile geeignet, da zu schwacher Motor!

      cgi.ebay.de/POLIERBOCK-u-PROFI…egoryZ30900QQcmdZViewItem

      hier der optimale: (bekommt man aber günstiger!! Besser wäre aber Starkstrom! Einfach MAL bei Firmenauflösungen oder Firmen die Elektromotoren instandsetzen nachfragen!

      cgi.ebay.de/Poliermotor-mit-Au…22371QQrdZ1QQcmdZViewItem


      Ach ja, wer meint, jetzt alte Waschmaschinen zu zerlegen! erspart euch diese Aufgabe, sind Langsamläufer (ca 1200 U/min), diese sind aber trotzdem geeignet, zum Schleifen, mit Schleifvliesringen, SChleifsternen usw....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

      erstmal danke.
      fürs erste werd ich MAL meine bohrmaschine missbrauchen.
      als erstes projekt werde/möchte ich meine scheibenwischerarme auf hochglanz polieren. da diese ja unten aus alu und oben aus eisen sind, brauch ich da jetzt 2 sätze von diesen polierscheiben???

      und wäre das für meine zwecke ausreichend?? ich möchte einfach nur MAL ein gespür für das ganze bekommen (aber schon mit einem ansehnlichen ergebnis)

      EDIT: Hab grad die links oben gesehen, jetzt weiß ich zumindest MAL worauf es bei den motoren ankommt, worauf es bei den scheiben/wachs ankommt, hab ich zwar noch immer keine ahnung, aber ich werd einfach MAL was besorgen (entweder wonisch oder dem ebay-shop)
      beim wonisch sind ja nur 2 scheiben dabei, bei ebay 3 -> was ist besser??

      DANKE!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()

      Glänzende Felgen

      :-wHab mir voriges jahr RSL in 15" gekauft von LupoGT3 waren schon 1a Poliert ****Respect**** habe aber währent der Saison schon langsam genug bekommen von nachpolieren und habe sie jetzt über meinen Händler

      ***xtreme-tuning.at***

      Hochglanzverdichten lassen Preislich sehr luckrativ da sie schon Poliert waren (danke Thomas).
      Felgen sehen echt geil aus so wie die, die er auf seiner page hat.
      Muß natürlich noch sehen wie sie im laufe der saison werden.

      Aber die Investition lohnt sich, aleine schon wenn man nicht mehr nachpolieren muß.

      mfg FRWOB1
      :-p
      Schraubst du nicht's, bist du nicht's!!!
      **** Kaufen kann jeder!!!****

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FRWOB1“ ()

      He, du a do?? +g+ :-w

      Cool, du hast das gemacht, was ich immer wollte.... :D
      Muss i ma die Felgen MAL anschauen, bei irgend einem Treffen - Tät mi interessieren.....
      Könntest mir evtl. sagen, was das für den ganzen Satz gekostet hat, und evtl. auch Adresse usw. von der Firma, die des gemacht hat?
      Weil dann mach ich´s evtl. nächsten Winter auch mit meinen Porsches... ;)

      Edit: Genau lesen wär nit schlecht, Internetadresse steht eh oben.... :haue:
      lg, Tom ;)
      __________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoGT3“ ()