lenkrad flattert extrem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      lenkrad flattert extrem

      Hallo Leute!

      Hab seit kurzem das problem, das AB ca. 70km/h das lenkrad sowas von zum zittern anfängt, das ist nicht mehr schön!!!

      woran kann das liegen??

      noch ein paar komische dinge zum auto:

      hatte vor kurzem eine notbremsung, wo ich auf rauen aspahlt 10meter gerutscht bin, hab die reifen noch nicht gecheckt (muss ich gleich machen) und mir kommt es so vor, als sei der rechte reifen weiter drausen als der linke. und der wagen zieht leicht nach links und an einen radsteib bin ich sicher noch net gefahren (dafür sind die felgen zu teuer).

      spur wurde vor ca. 2 monaten beim öamtc eingestellt.

      was kann ich gegen das flattern bzw. gegen das nach links ziehen tun ???

      DANKE!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      RE: lenkrad flattert extrem

      Servus,

      ich würde MAL den "Rundlauf" Deiner Reifen checken!

      Steck MAL die Reifen achsweise um bzw. tu MAL probehalber andre vorne
      drauf! Natürlich kannst Du auch bei Deiner Notbremsung ziemlich Gummi am Asphalt gelassen haben, was die Unwucht erklären würde...

      Gruss Roland

      PS: Ich hatte bis vor kurzem aufn Passat mit gebrauchten Gummis immer leichten Linksdrall....jetzt mit neuen Gummis ist das verschwunden ---> Der Reifen war vom Vorgänger nicht gleichmässig abgenutzt...
      ______________________________________________
      Ultimative Beschleunigung gibts nur

      :winken: auf ZWEI Rädern :winken:

      YAMAHA XJR 1300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dieselwiesel“ ()

      Wegen dem Flattern würd ich auch sagen Reifen/Felge.
      Check aber auch MAL die Radschrauben ob die fest sind und falls du Distanzscheiben hast natürlich auch die.

      Wenn einer weiter raussteht dann ist entweder eine Felge komplett verzogen was ich mir nicht vorstellen kann, oder deine Spur/Sturz einstellung ist nicht korrekt oder du hast auf einer Seite einen Nachbau Kotflügel verbaut weil die Dinger können schon auch MAL leicht abweichen vom Original.
      also, die felgen sind gut 3 monate alt und haben def. keinen randsteinerfahrung. auch beide kotflügel sind noch orig. und spur und sturz wurde vor kurzem eingestellt.

      Die Radschrauben sind fest und die Distanzscheiben sitzen auch.

      werd MAL die Reifen auf unwucht testen lassen, wollte sowieso vorne neue raufen draufgeben, weil dei 215er auf einer 7,5J net gut ausschaun.
      werd mir jetzt 195er raufgeben und ich hoffe MAL das die polizei ein auge zudrückt, wenn ich schmälere reifen oben hab, auch wenns net legal is.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      hatte das gleiche problem mit extremen flattern des lenkrades bei einem 4er golf!
      nach mehrmaligen nachsehen ist mir dann eine beule am reifen aufgefallen, das gewebe im reifen ist nämlich gebrochen und dadurch entstehen solche beulen.
      beim reifenhändler haben sie gemeint, lange hätte es nicht mehr gedauert und der reifen wäre geplatzt!
      könnte sein dass du das selbe problem hast