tachofolien golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      tachofolien golf 3

      nachdem ich jez ein wenig freizeit hab möcht ich meinem 3er schönere tachofolien verpassen... hat sicher schon wer von euch gemacht, auf was muss ich denn dabei achten?
      wie befestig ich die, was mach ich mit den tachonadeln? die müsste ich nämlich rot einfärben oder so, original ist ja schwarzer hintergrund mit weißen zeigern, ich möcht jez welche weißen hintergrund machen...

      danke!
      Servas!

      Also wenn du vorsichtig arbeitest brauchst du garnichts eichen usw. und versiegelt ist auch nix.

      Tachofolien suchst du dir am besten im Inet (Links hab ich grad nicht bei da Hand - kann ich aber morgen posten oder du sagst ma welchen Tachobereich du hast und ich schicks da) oder du scannst einfach deinen alten Schwarzen ein.

      Dann einfach bearbeiten - aber die Skalierung logischerweise nicht ändern! Höchstens erweitern wennst willst.
      Und auf Fotopapier ausdrucken und am besten noch mit InkJet-Fixierspray lackiern (gibts beim Conrad).

      Dann so wie die originalen zuschneiden und auf dem originalem zB mit Fotokleber befestigen - FERTIG ;)

      Die Nadeln lackierst du am besten mit nem roten Leuchtlack - gibts von Revel bei nem Modellbaugschäft (sollts a beim Conrad geben). - muss ich auch demnächst noch machen habs nämlich beim hias6n gesehn :D

      Ne Anleitung findest auch auf meiner Homepage ;)

      Aufpassen musst du nur wenn dein Tacho bei 20km/h beginnt (Zeiger liegt auf Anschlagstift) - in diesem Fall den Zeiger über den Stift heben - die Position MERKEN - und dann beim zusammenbau genau wieder auf der Position aufstecken und diese Vorspannung wiederherstellen. Sonst geht der Tacho nicht richtig!
      Aber wenn der Tacho eh bei 0km/h beginnt hast das Problem nicht - Zeiger einfach wieder aufstecken und linksherum bis zum Nullpunkt vorsichtig drehen.

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Wenn du schon dabei bist kannst ja gleich auf rote beleuchtung umsteigen hab ich damals auch gemacht geht ganz einfach nimm den grünen streifen beim tacho raus und nimm einen roten Hefteinband da schneidst 2 stücke raus legst sie übereinander und fertig(das geht mit den digitalanzeigen auch)

      Hab leider kein foto mehr davon aber das mit den roten zeigern ist easy nimmst dir einen lackstift und malst sie VORSICHTIG an
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        52,33 kB, 823×299, 176 mal angesehen
      Naja nur Folien würd ich nicht drüerlegen, wenn dann gscheit machen und mit LED´s umbauen. Und die MFA und KM mit SMD´s, wennst halbweegs löten kannst dürfte dass kein Problem sein.

      Wegen der Folien, wennst selber welche machst wie ich das auch tat dann brauchst halt wen der dir das ganze ausdruckt.

      Das einzige was ein bisschen ein Problem darstellt sind die KM und MFA Anzeigen, musst selbst mit dem Skalpell ganz genau arbeiten dass esach schön wird, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Ich hänge meine MAL an. ;)
      Bilder
      • 3.jpg

        94,94 kB, 700×525, 158 mal angesehen
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Aja die Zeiger hab ich mit Revell Farbe lackiert, es gibt sogar die feuerrote originale VW Farbe, frag mich aber jetzt nicht nach der Nummer davon, schaut aber ident aus. Mir gefiel aber die dunkelrote Farbe eindeutig besser, die Folien selber hab ich mit so einem Primer von Patex festgeklebt:
      Vorteile, es hält und lässt sich nach dem ersten aufkleben noch kurzzeitig verschieben wie mans eben braucht...

      Hoffe dir geholfen zu haben. :-p
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport