Reperaturanleitung Golf II Zylinderkopfdichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reperaturanleitung Golf II Zylinderkopfdichtung

      suche eine deutsche reperaturanleitung für meinen 2er golf (bj 89, 1.8l, 90ps, typ 19e, mit monopoint). wenn möglich als pdf. hab zwar eine, aber die is in englisch. und des technische englisch is ned so wirklich meins :D

      oder kann mir wer nur die seiten schicken, worin die anleitung zum tausch der zylinderkopfdichtung steht?

      ist, glaub ich, recht dringend, setidem mir ne bläuliche rauchwolke beim retourfahren entgegengekommen ist. :wow:

      danke, danke, danke

      lg
      <= 350x38 Pixel :-p
      Also wenn dein Wagen blau raucht würd ich meinen das es die Ventilschaftabdichtungen sind. Diese umbedingt auch tauschen wennst den Kopf schon MAL herunten hast. Ventile reinigen und neu einschleifen nicht vergessen!!!

      Hier die Anleitung zum anziehen des Zylinderkopfs!

      mfg
      Martin
      Bilder
      • zylinderkopf anziehen.jpg

        97,85 kB, 995×442, 4.361 mal angesehen
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

      ;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)
      zuerstmal danke für die 2 grafiken.

      blau rauchen. bin vor 2 tagen etwa 2-3 minuten am stand gestanden, dann hab ich retourgeschoben und da ist mir diese rauchwolke entgegengekommen. seitdem hatte ich keine mehr.

      schon letztes jahr beim pickerl hat es schon geheißen, dass ich die zylinderkopfdichtung MAL tauschen sollte.

      welche dichtungen müssen im zusammenhang noch getauscht werden?
      <= 350x38 Pixel :-p
      Hi!

      Also wenn du die Kopfdichtung machst, ist es am besten einen Entrusersatz (schreibt ma das so?) zu kaufen.
      Da sind alle Dichtungen dabei die man am besten gleich mittauscht
      Also namentlich: Ventildeckeldichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Auspuffkrümmerdichtung, Nockenwellensimmering, Kopfdichtung.

      zusätzlich brauchst du dann noch die Ventilschaftdichtungen, wobei ich empfehlen würde wenn du den Kopf planen lässt (sollte man bei Zykdichtung tausch immer machen) das dir der Motorenbauer gleich die Ventilschaftdichtungen tauscht, sowie die Ventile neu einschleift. Ich mein sowas kannst selber auch machen nur es ist aufwendig, schwierig und wennst was falsch machst hast die Kacke am Dampfen. Für die Ventilschaftdichtungen braucht man glaub ich sogar ein Spezialwerkzeug. Ach ja was noch gut wäre, kommt auf die Laufleistung vom Motor an, ist die Hydro Stössel gleich mit zu tauschen!
      Es gibt nichts blöderes wenn du die Kopfdichtung gmacht hast und dann a paar Monat später ein Hydro eingeht dann kannst alles nochmal machen.

      Hoffe ich konnte weiterhelfen!

      mfg
      Martin
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

      ;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)