TDI Motor bringt keine Leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TDI Motor bringt keine Leistung mehr

      Hi

      Ich hab nen 110 Ps TDI Motor in meinen Seat Toledo und seit gestern beschleunigt der überhaupt nicht mehr. Ich komm mir vor als würde ich in einem 34 Ps Käfer fahren.

      Habt ihr ne Ahnung was da sein kann?
      hört sich irgendwie nach LMM an... aber da müsste es vorher schon anzeichen gegeben haben dass er den geist aufgibt... muss vorher schon ziemlich lahm gegangen sein... weil wie du beschreibst hat er sich jetzt komplett gekillt...

      hast du vorher zB auf der AB noch deine V/max erreicht?

      hab auch schon meinen 4. drinnen also nix ungewöhnliches...

      mfg max

      Tdi funkt nich korrekt

      Hi

      Ich werde heute eh zu einem Mechaniker fahren und der schaut sich die ganze Sache an.

      Anzeichen das der LMM koputt wird hab ich keine gehabt. Das auto ist 2 Tage gestanden und als ich wieder damit gefahren bin, hab ich es gemerkt.

      Vorher ist er wie immer super gagangen.

      Aber wär es auch möglich das es nur ein Maderbiss ist?

      Bei uns gibt es nämlich sehr viele von den Viechern.

      Normalerweise verändert

      ...der LMM schleichend seine Daten und daher sollte der Leistungsverlust, wenns wirklich der LMM wäre, auch schleichend von statten gehen, ein Totalausfall ist eher ungewöhnlich..(ausser das Kabel wäre abgesteckt..)

      Check MAL deine Unterdruckschläuche, die da so zahlreich im Motorraum umherliegen, vorallem den vom Luftfilterkasten, Turbolader (AFN, falls der drinnen is hast eine Unterdruckdose am Turbo drinnen...) und vom Ladedruckregelventil (weiss nicht, obs beim Seat auch an der Spritzwand sitzt)

      So wie´s Du beschreibst, läuft dein TDI nur mehr im "Notbetrieb"...

      Hat jemand vorher im Motorraum gearbeitet?

      Ansonsten, wenn Du nichts findest MAL zu ÖAMTC oder ARBOE fahren, die haben auch schon die Diagnosegeräte zum Fehlerspeicherauslesen...


      Lg, Roland

      PS: Mein Vorbesitzer vom 35i hatte MAL das selbe Problem: VW hat dann den LMM und das Ladedruckregelventil getauscht, seither keine Klagen mehr!

      PPS: Weil ich gerade Marderbiss gelesen habe: Wenn dem Deine Unterdruckschläuche schmecken :grml:, haste ein Problem...
      ______________________________________________
      Ultimative Beschleunigung gibts nur

      :winken: auf ZWEI Rädern :winken:

      YAMAHA XJR 1300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dieselwiesel“ ()

      Die fressen auch LMM Kabel oder auch Kühlmitteltemperaturgeberkabel, Kühlerschläuche.....

      Das Problem ist nicht ein Marder. sondern 2!!!

      Mir hats ein Jäger erklärt:

      Du hast einen Marder zuhause und der Betrachtet Dein Auto als "sein Revier". Jetzt fährst Du mit dem Auto in ein Revier eine anderen Marder und der sieht Dein Auto als einen Eindringling an und reagiert sich an dem Wagen AB, bzw. schleicht durch den Motorraum und dein Marder daheim kriegt den Anfall.

      Die Luftmassenmesserwerte werden schön langsam schlechter und wenn Du ein sehr Geduldiger bist dann schaffst Du es vielleicht auch das der Luftmassenmesser einen Fehler im Steuergerät ablegt, aber da mußt Du sehr geduldig sein, denn der Fehlerwert ist so niedrig gewählt (schlau gemacht von VW) das man, wenn der hin ist, so gut wie nicht mehr vom Fleck kommt.

      Greez

      Chris
      Original von Sascha
      Da ist zu 99% der LMM kaputt.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru


      Original von MaxG4
      hast du vorher zB auf der AB noch deine V/max erreicht?


      Ich glaube nicht, dass man in Ö V/max fahren kann?!? :-h


      wie schon gesagt können tut man alles... nur erwischen darfst dich ned lassen... ;)

      und dass zu 99% der LMM ist bezweifle ich auch wenn er sagt dass er zwei tage vorher noch normal gegangen ist...

      würd wie gesagt MAL alle unterdruckschläuche kontrollieren...

      habs nur einmal geschafft dass ich einen LMM total kille und er nur mehr im notlaufprogramm gelaufen ist... aber da denkst dir vorher schon du musst hinten anschieben dasst vorran kommst also des merkt man auf jedenfall...

      aber 100%ige sicherheit bringt dir VAG com...

      mfg max