Reifenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reifenthread

      Hi!!

      Wollte hier MAL einen Thread eröffnen, in welchen man die verschiedenen Reifen MAL unter die Luppe nimmt und bewertet. Dies kann dann für Leute, die sich neue zulegen müssen sehr hilfreich sein.

      So, damit hätte ich auch schon die erste Frage. Wer von euch fährt aller Hankook?? Was haltet ihr davon?? Stimmt das, dass die seit einiger Zeit Erstausrüster bei Porsche sind????
      Speziell geht es auch um den Hankook K 102 in 205/40 R17. Vielleicht kann da ja jemand was genaueres dazu sagen......?

      Mfg
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S

      RE: Reifenthread

      Also zu Hankook kann ich leider nix sagen.

      Weiß nur aus eigener Erfahrung das ich mit Reifen von Avon bis jetzt noch immer ganz gut gefahren bin. Hatte noch nie Probleme damit.
      Einige Leute bei uns im Club schwören auf Dunlop Sp9000, der soll auch ganz gut sein.

      Wovon ich auf jeden Fall abraten würde sind Falken, einen größeren Mist gibt es glaub ich nicht. Haben auf einem 50PS Lupo original etwa 5000km gehalten, dann war da Profil weg.

      100% Sauger, nur tote werden beatmet

      RE: Reifenthread

      Original von fipsl
      Wer von euch fährt aller Hankook?? Was haltet ihr davon??


      Hab seit ein paar Monaten den Hankook S1 Evo in 225/35/19 - ist im Dez. 2004 vorgestellt worden.



      wollte eigentlich keinen "Billigreifen", aber der Preis gegenüber Dunlop, Conti ... sprach Bände.
      Von der Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, auf alle Fälle ein sehr
      leiser Reifen.

      wie gesagt, mehr kann ich noch nicht sagen ... Testen im Grenzbereich
      werd ich ihn aber nicht.

      RE: Reifenthread

      Original von fipsl
      Speziell geht es auch um den Hankook K 102 in 205/40 R17. Vielleicht kann da ja jemand was genaueres dazu sagen...?


      Ich fahr die sowohl im Sommer als auch Winter in 225/40/18 auf meinem V8, bin zufrieden damit. Abnutzung/ Preis- Leistung meiner Meinung nach ok.