Kaufberatung Polo Variant Highline SDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaufberatung Polo Variant Highline SDI

      Hallo

      Hab als Alltagsauto im Moment eine Citroen ZX Kombi '97 Diesel.

      Hat jetzt schon 160.000km drauf, und das Pickerl ist fällig, müsste ich wieder 700,- reinstecken, was mich aber nicht so recht freut, weils beim letzten Pickerl auch soviel kostet hat...

      Hab jetzt ein Auto entdeckt:

      Polo Variant Highline SDI (1900ccm 64PS)
      Klima
      Alus+Winterreifen auf Stahlfelgen
      105.000km (das Service würde der Verkäufer noch machen)
      BJ 2000
      Silbermetallic
      Vignette 2005

      um 7.600,- .... ist das viel? Was ist der Listenpreis? Und was wäre dieser eurer Meinung nach wert?

      Für die Citronelle würd er mir 1.800,- geben was ich ok finde, immerhin ist er schon bissi "benutzt" worden von mir *g*



      mfg

      Alex


      What lies ahead of us is our faith. It's not what we choose or what we want to be...

      '84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D
      Hallo!

      Wird dass Auto über einen VW-Händler verkauft? Wenn ja, dann ist der Preis ok.
      Beim Händler wird das Auto mit diesem BJ. und Km-Anzahl zwischen 7-8000 Euro gehandelt. Da deiner aber eine Klimaanlage hätte, würde das passen.

      Wie ist denn der Allgemeinzustand des Autos, Lack, Rost? Auf das würde ich auf alle Fälle achten und bei Mängel den Preis noch etwas drücken. Ansonsten lass dir aber ein paar Extras zusätzlich geben. z.B. neue Gummimatten für vorne und hinten, oder falls innen irgendwas grob kaputt ist, z.B. an der Innenausstattung, dann gleich ersetzen lassen. Und/oder noch nen Servicegutschein über 100 Euro. Zusätzlich noch was raushandeln geht immer.

      Was ist bei dem Service der noch gemacht werden soll alles dabei?
      Wichtig wäre auch noch zu erfahren, wann der Zahnriemen gemacht gehört, bzw. ob er schon MAL getauscht wurde!! Falls nicht, sofort bei diesem Gratis-Service mitmachen lassen!

      Kurz zusammengefasst, der Preis geht in Ordnung, wenn es ein VW-Händler (od. anderer offiz. Händler) ist, der dir auch Gebrauchtwagengarantie geben kann.

      Für Privat wäre der Preis etwas zu hoch.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      der zahnriemen wurde schon gemacht, aber es ist dieses monat ein service fällig hab ich am aufkleber an der tür gesehen.

      er hat gesagt er repariert lieber gleich alles wenn ich ihn kauf anstatt in drei monaten mit mir streiten zu müssen....der typ war kein linker hund oder so.. scheint ok zu sein.

      ist ein offizieller citroen händler, gibt mir auch gewährleistung.

      also bis auf einen unscheinbaren kratzer im amaturenbrett, und einen schwarzen fahrer am rechten spiegel schaut das auto aus wie neu muss ich sagen...

      aber ich werd ihn am montag holen glaub ich ^^

      ich hab schon eine vision...8x15" Schmidt Modern Line, 195/45 Böcke, und Gewinde. Kostet ned die Welt und sieht mächtig aus find ich :D

      mfg

      Alex


      What lies ahead of us is our faith. It's not what we choose or what we want to be...

      '84er Rocco GTI
      '85er Mercedes 190D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cultstyle“ ()